Kompilierungsfehler

Zaph

Mitglied
Hallo,
wenn ich ein Script, das FF_SetProgress enthält, im Editorfenster starte, dann läuft es, wenn ich es über F10 starte, bekomme ich einen Kompilierungsfehler.

Anderes (?) Problem: In einigen Fällen bekomme ich Kompilierungsfehler (Syntaxfehler), wenn ich ein Script über F10 starte, im Scripteditor läuft es durch. Das passiert z.B., wenn ich eine bestimmte Kommentarzeile erweitere. Irgendwas ist da faul!

Zuletzt: Im Editor wäre es schön, wenn man Text mit <Strg>-Einfg einfügen könnte (hatten wir glaub ich schon??)
Und: schön wäre es auch, wenn beim Start des Scripteditors das zuletzt geladene Script automatisch neu geladen würde.

Grüße Zaph

CTRL-C markierten Bereich kopieren
CTRL-V kopierten Bereich einfügen

FF_SetProgress: Bist Du sicher, daß Du beide Male das gleiche Script laufen lässt? Ich konnte das noch nicht feststellen.

Fehler bei Start über F10: Schon mal nach der roten Fehlerzeile gesehen? Ist das die Kommentarzeile? Nichtdruckbares Zeichen drin? Die Kommentarzeile mal ganz rausgenommen?

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Compilerfehler haben mit FF nichts zu tun, den bekommst Du auch ohne FF.

Gruß Jochen

Hallo Jochen,
Strg-V usw. kenne ich auch, aber ich bin es halt von allen Windoof-Programmen gewohnt, <strg>-einf zu drücken :-)
Wenn FF_SetProgress bei dir mit F10 läuft, dann ist es  wahrscheinlich bei mir der gleiche Fehler, den ich mit den Kommentarzeilen habe.
Es ist sicher das gleiche Script: im Editor laufen lassen (abgespeichert)- geht. F10 und Script aufgerufen- Kompilierungsfehler *bumms*
In der Kommentarzeile steht nix besonderes, nur Text.
Wenn ich die FF-Anweisungen auskommentiere und das Script ohne FF laufen lasse (unter wsh), dann läuft es auch durch.
Ich schicke das Script mal an Joachim, mal sehen, ob er es reproduzieren kann.
Grüße Zaph

Hallo,
der Fehler hat sich von alleine repariert: soll heissen, gestern liefs nicht, heute läufts, ohne das ich was geändert habe, nicht mal neu gebootet. Das soll mal einer verstehen... Vielleicht ein Speicherproblem, aber was solls, Hauptsache es läuft! ;-) Das sind mir die liebsten Fehler, die sich durch liegenlassen selbst erledigen (und das sind nicht wenige ;-) )!

Auf jeden Fall wünsche ich schon mal schöne Osterfeiertage, ich fahre morgen eine Woche an die See (ohne Internet) :-) Hoffentlich scheint auch die Sonne, dann gibts neues Futter für FixFoto (=viele Bilder bearbeiten) *g

Grüße Zaph

PS: noch eins: wenn ich das Script über den Editor starte, läuft unten der Fortschrittsbalken durch, über F10 taucht kein Balken auf. Ist das normal? Wenn ja, wäre es schön, wenn der Balken auch über F10 käme, denn das wird doch die "normale" Startweise sein (und wer guckt schon gerne 5 min eine langweilige Sanduhr an?)

Zurück
Oben