Kameras & Objektive Konica Minolta gibt traditionsreiches Kamera- und Film-Geschäft auf

AW: Konica Minolta gibt traditionsreiches Kamera- und Film-Geschäft auf

Marc_Thomalla schrieb:
Ich bin zur Pressekonferenz am 23.1. zu Olympus eingeladen, mal sehen, was die so zu bieten haben :)
So, der 23te ist fast rum-ham sie was rausgelassen, dass Du posten darfst, oder stehst Du unter NDA ?

Doehns schrieb:
So, der 23te ist fast rum-ham sie was rausgelassen, dass Du posten darfst, oder stehst Du unter NDA ?

;D Ich schliesse mich dieser Frage an.

kommt sie nun, die E-330? auch in diesem typischen Brikettdesign? (dafür)
Im oly-Forum taucht noch nichts auf.

Gruss
Ralf

Hallo!

Diese Meldung auf dpreview macht auf die SONY-Entwicklungen neugierig. Ich spintisiere mal: Diese Sensortechnik im APS-Format mit dem Minolta-Anti-shake in einer EVF-Kamera mit Wechselobjektiven von Zeiss auf der PMA 2007... ;) Der vorgestellte Sensor bringt in der Videokamera schon Fotos mit 4 Megapixel, zudem benutzt er die 4-Farbtechnik der F 828.

Gruß

Günter

guenter_w schrieb:
... macht auf die SONY-Entwicklungen neugierig. Ich spintisiere mal: Diese Sensortechnik im APS-Format mit dem Minolta-Anti-shake in einer EVF-Kamera mit Wechselobjektiven von Zeiss auf der PMA 2007... ;)

...und mit der 'Knickoptik' der Sony!

Gruß Helene

Olympus E-330

Marc_Thomalla schrieb:
Ich bin zur Pressekonferenz am 23.1. zu Olympus eingeladen, mal sehen, was die so zu bieten haben :)

Da hat Olympus aber zugeschlagen. Im März erscheint die neue E-330.

Link zur E-330

Es ist die erste DSLR mit Live-Ansicht am internen Display und einem sehr guten Rauschverhalten bei ISO 1600.
Na, da bin ich ja mal gespannt was dann im Herbst zur Messe, im Profi-Bereich kommt.

Da kommt wieder so ein klebriges Gefühl an den Händen... gell Doehns?

Gruss
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

talmida schrieb:
;D ich fürchte, da klebts bei Etlichen.....

jaaaa |) zumal ich schon mal ganz nah an der E1 dran war, da hatte mich nur der nicht vorhandene eingebaute Blitz zurückgehalten.

Gruß Helene

ja, ich habe damals zwischen der 10D und der E1 geschwankt - aber ich warte mal in Ruhe des Rest des Jahres ab - ich denke, dieses Jahr werden wir noch viel Interessantes aus allen Lagern hören...

AW: Olympus E-330

webnetbox schrieb:
Da hat Olympus aber zugeschlagen. Im März erscheint die neue E-330.

Link zur E-330

Da kommt wieder so ein klebriges Gefühl an den Händen... gell Doehns?

Gruss
Ralf
Hallo Ralf,
ja die sieht lecker aus. Gott sei dank doch kein EVF. Also für mein Makro-Geraffel könnte die wirklich ideal sein- mal gucken wie die Qualität der Bilder bei einem Serienmodell aussieht.

AW: Olympus E-330

Doehns schrieb:
...mal gucken wie die Qualität der Bilder bei einem Serienmodell aussieht.

Schau mal ins oly.de forum. Da gibt es schon etliche Links zu Probeaufnahmen, auch mit ISO 1600.
Ist IMHO kein Vergleich mehr zur E-1 und E-300.

Ich warte ab, bis zur Messe im Herbst bevor ich mal wieder Geld ausgebe.
Da schau ich mir erst den Nachfolger der E-1 an. Ich hoffe das das Teil bezahlbar bleibt.
Beim Body der E-330 haben sie ja einen satten Betrag von knapp 300 Euro aufgeschlagen.
Am besten finde ich das die Entwickler das Design nicht grossartig geändert haben.
Brikett muss Brikett bleiben... ;D

Gruss
Ralf

Hallo!

Schaut mal - schon kommen SONY DSLR-Träume zutage!

Das Bild hab ich mal aus diesem thread geklaut:

Sony_R2-7D.jpg

Man beachte die beiden Joysticks - da ist eine PSP integriert!;D

Gruß

Günter

*PSP = Playstation

...na zumindest der Name für die neuen Sony DSLRs ist jetzt raus: Alpha
Man darf also weiter gespannt sein, was Sony im Sommer an Bodies, Objektiven und Zubehör aus dem Hut zaubert. Wichtig für KoMi-DSLR User ist sicherlich die nochmals unterstrichene Zusage, dass die alten Objektive auch von den neuen Bodies unterstützt werden und darüber hinaus auch die neu erscheinenden Linsen (u.a. Zusammenarbeit mit Carl Zeiss) mit den KoMi DSLRs kompatibel sind.

http://www.golem.de/0604/44792.html
http://www.sony.net/Products/dslr/

...wer japanisch kann:
http://www.sony.jp/products/di-world/alpha/

Gruss
Bonanza

Die erste Sony DSLR "Alpha 100" wurde offiziell angekündigt. Wen es intereresiert, die Daten (u.a. 10 Mio Pixel Sensor, Super SteadyShot, Sensorreinigung Anti-Dust, Minolta Bajonett, Preis in US$ etc.) finden sich hier => Klick mich!

Gruss
Bonanza

Zurück
Oben