Bildarchivierung, -betrachtung kurze Frage zu ACDsee 8.1

FreshUp

Mitglied
Hi, ich weiss ich bin hier nicht ganz im richtigen Forum, aber das hier war das erste was ich bei Google unter ACDsee und Forum gefunden habe, also vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Und zwar möchte ich dass ACDsee keine Audio und Videodateien mehr anzeigt. Das nervt besonders wenn ich mir Bilder in einem Ordner ansehen möchte in dem auch zB MP3s sind. Das Programm sollte diese Dateien doch irgendwie überspringen können, oder? Hab schon in den Optionen rumgeschaut, aber nix gefunden.
Irgend eine Ahnung?

AW: kurze Frage zu ACDsee 8.1

Hallo!

Ist ja faszinierend, daß FixFoto bei der Suche nach 'acdsee forum' als Erstes kommt. Ich hab' zwar kein ACDSee 8, sondern nur 4, aber auch dort schon gibt es die Filterfunktion, mit der man diverse Dateiarten ausfiltern kann.

Gruß,

Ralf

Danke, die Filterfunktion habe ich jetzt gefunden, allerdings hilft diese nur wenn ich über das Übersichtsfenster das Programm starte. Ich habe ACDsee aber als Standardbildanzeigeprogramm Wenn ich also im Explorer ein Bild öffne, startet es automatisch. Bei aktivierter Filterfunktion werden aber trotzdem die anderen Mediendateien geöffnet, also in der Vollbildansicht wenn ich mit dem Mausrad rolle.

Hallo,

probiers mal unter "Extras - Plugins - Plugineinstellungen".
Dort können die Bildcodierungen ausgewählt werden.

gruss Joghi

Zurück
Oben