Monitore & Kalibrierung LCD-TV als Computerbildschirm zum Fotobetrachten

AW: LCD-TV als Computerbildschirm zum Fotobetrachten

Blu-Ray: Medion hat kürzlich ein erstes PC-Modell bei Aldi vertickt, den ich testen konnte. Den konnte ich aber nicht an einen normalen Flexscan digital anschließen. Ob es einen Zwischen-Adapter für diesen Eizo gibt, würde mich interessieren.

Rabe

Hallo Manfred!

Nur wenn Du Dir ganz sicher bist, den Neuen nur mit digitaler Kost zu füttern, kannst Du im Laden darauf verzichten, Dir analoges Fernsehen vorführen zu lassen. Natürlich laufen auf den Digitalos immer werbewirksame hochauflösende Sachen. Achte beim Analogprogramm auf vernünftige Schärfe, keine Doppelkonturen, kein Flimmern, Umrechnungsartefakte wegen Hochskalierung und Ruckelfreiheit bei schnellen Bewegungen im Film.

Lasse Dir auch zeigen - oder schriftlich bestätigen - daß das Gerät 24p-tauglich ist, also mit der Geschwindigkeit der Kinofilmkost zurecht kommt. Auch hier achtest Du auf Ruckelfreiheit und Umrechnungsartefakte.

Ansonsten, die Zeitschrift 'Video - sehen was Spaß macht' ist der beste Ratgeber, auch für Tests und technische Daten. Falls Du ältere Testergebnisse brauchst, einfach melden.

Gruß,

Ralf

HDTV haben die alle heute nur leider gibt es kaum Fernsehsendungen in HDTV, somit macht in meinen Augen auch Full HD keinen Sinn.

...und genau dies ändert sich.
Gelegentlich werden die ersten Spielfilme in HDTV eingespielt und du kannst bei Premiere sogar ein HDTV-Paket buchen. Also bitte. Wer kauft denn bei dieser Lage noch HD-Ready?

Aber es bleibt dabei: Erst die Bedarfe klären!

Zuletzt bearbeitet:

Sicher ändert sich das....irgendwann....!
Ich spekuliere mal, HDTV zu 50% in deutschen Fernsehn in ca 6-7 Jahren. Von FullHD wollen wir gar nicht erst reden. Bis dahin habe ich schon wieder einen neuen flachen gekauft.
FullHD hat außerdem den Nachteil, das das Bild runterksaliert werden muß und so mit das Fernsehbild oft noch schlechter ist als bei HDTV.Es gibt zum jetzigen zeitpunkt nur wenige Geräte
die das akzeptabel hinbekommen.
Und da liegt der Preis jenseits von gut und böse.
Über HD wird schon viele Jahre diskutiert aber leider passiert nichts. Da sind andere Länder uns um Längen überlegen.

Hallo!

Bin ich froh, dass meine Röhren-Möhre noch so gut läuft...

Ob man als Normalmensch jemals ein Gerät einigermaßen guten Gewissens kaufen kann? Da werde ich mich noch eine ganze Weile in schonendem Selten-Gebrauch meines inzwischen achtjährigen Loewe üben müssen, was bei den gebotenen Programmen auf unseren TV-Kanälen aber nichtmal so schwer fällt...

Gruß

Günter

Hallo Guenter

ja du kannst kaufen wenn du einen Händler deines Vertrauens hast.
Ich bin vor einigen Jahren durch Zufall auf meinen Händler aufmerksam geworden.
Ansonsten gebe ich dir Recht was die TV Kanäle angeht.
Und es sieht natührlich gut aus wenn so ein groooßer Schwarzer da steht.
Nur ich glaube man sollte das ganze getuhe um HDTV u.s.w. nicht überbewerten, die Sender sind noch lange nicht so weit als das du deine Löwe eintauschen müßtest.
Es geht halt in Deutschland alles sehr langsam und träge bei den TV Anstalten

Kleiner Beitrag von Nero. Mit dem Newsletter gerade frisch reingekommen, ansonsten gibt es bei Wikipedia auch sehr umfassende Informationen.

Danke, Eike,

jetzt ist für mich mal wenigstens der Logo-Wirrwar bereinigt. Heut abend werde ich mich dann mal näher umschauen.

Zurück
Oben