Logo einblenden in einem VB Script??

chefkoch

Mitglied
Hallo,

ich habe ein VB Script geschrieben und benötige nun noch sowas wie in der Stapelverarbeitung unter "Logo einblenden", wie lautet der Scriptbefehl dazu? FF_XXXXX, oder ist diese Function noch nicht vorhanden im Script Bereich?

MFG

AW: Logo einblenden in einem VB Script??

Hallo chefkoch,

einfach rauszufinden.
Stapelverarbeitung die Funktion ausführen und dann anschließend die Zwischenablage durchsuchen. Die Funktion von JScript nach VBScript konvertieren.
Einstellparameter und Verwendung der FF-Befehle sind in der Hilfe von FF zu finden.

Was möchstes du denn
Text oder Grafik Einblendung?

Ein Grafik mit einem transparentem Bereich möchte ich über ein anderes Bild legen.
Das mit der Zwischenablage habe ich jetzt nicht wirklich verstanden :-(

MFG

Zitat FF Hilfe
Code:
Datentyp VT_BOOL
Funktion FF_LogoMix(VT_BSTR text, VT_R8 size, VT_R8 left, VT_R8 top, VT_R8 transp, VT_I4 fcolor, VT_I4 bcolor, VT_BOOL bctrans, VT_BOOL bcsmooth)

Beschreibung
Fügt Text oder ein Logo in das Bild ein. Ist kein <text> angegeben, wird das obere Bild vom Stack als Logo verwendet.

Argumente
text = Text, der ersetzt werden soll. Wird hier keiner angegeben, wird das obere Bild vom Stack als Logo verwendet.
size = Größe (0 - 100%) 
left = Abstand von links (0 - 100%) 
top = Abstand von oben (0 - 100%)
fcolor = Vordergrundfarbe
bcolor = Hintergrundfarbe
bctrans = Transparenz der Hintergrundfarbe
bcsmooth = Weichzeichnung der Kanten (nur in Verbindung mit <bctrans>)

Vorher mit FF_PushImage() und FF_LoadImage(name) das Bild auf den Stack legen, dann den Paramteter "Text" leer lassen.
Müste klappen, habe ich aber selbst noch nicht gemacht.

Hallo chefkoch,

wenn Du die Stapelverarbeitung ausführst, ist der verwendete Script-Code anschließend in der Windows-Zwischenablage.

So nach einigen Versuchen haut das jetzt mit LogoMix hin. Vielen Dank!!!

Hallo chefkoch,

wenn das Skript funktioniert und einen nicht allzu exotischen Anwendungsgrund hat, dann wäre es doch nicht schlecht, wenn Du Dein Skript in einem eigenen Posting vorstellst und die Bedienung erläuterst. Dann könnten wir auch das Skript in den Zubehörbereich von FixFoto aufnehmen und allen zur Verfügung stellen.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben