Software allgemein Mal was anderes...

bildhübsch

Mitglied
Es ist schon eine recht schmunzelhafte Feststellung die AVAST hier macht.
Sicher ist die besagte Datei nicht schlecht, wenngleich die Verbreitung vielleicht noch ausbaufähig ist. ;)
Sollte dies der Grund sein, so mache ich gerne Werbung für dieses "gefährliche" Programm. :D

Anhänge

• avast.webp
    avast.webp
    24,4 KB · Aufrufe: 169
AW: Mal was anderes...

Diese komische Malware habe ich auf meinem Rechner auch gefunden. Ist das gefährlich?? :) :)

Hallo,

sobald Sicherheitsfeatures in einem Programm sind, spielen die Antivirenscanner mit automatischer, heuristischer Erkennung verrückt. IdR hilft hier nur als Softwareentwickler mit der Firma in Kontakt zu treten.

Mitunter sind solch übertriebene Virenmeldungen geschäftsschädigend. Der übervorsichtige Anwender springt sofort ab und warnt auch noch seine Freunde davor. Dumm ist nur, wenn man sie als Entwickler gar nicht mitbekommt und sich wundert, warum immer weniger potentielle Kunden sich registrieren lassen.

Danke Werner, genau das wollte ich u.a. auch zwischen den Zeilen ausgedrückt haben. Mir war´s lieber wenn hier ein "alter Hase" dies zum Ausdruck bringt. So kommt es besser bei JKS an.

Die Ausführung einer EXE ist potentiell gefährlich... ;-)
Man fängt sich den FixFoto-Virus ein - und der ist lebensbedrohlich. Weniger für den PC, sondern mehr für den Anwender.
Bin daran seit 2003 erkrankt und es ist keine Linderung in Sicht.|)

Man fängt sich den FixFoto-Virus ein - und der ist lebensbedrohlich. Weniger für den PC, sondern mehr für den Anwender.
Bin daran seit 2003 erkrankt und es ist keine Linderung in Sicht.|)

Ja, ich leide seit 10 Jahren schwer daran und es ist keine Besserung in Sicht ;).

Sollten wir jetzt eine Selbsthilfegruppe grűnden? :D

Zurück
Oben