AW: Screencast: Malen und zeichnen
Hallo Heiner
bei mir laufen die reinen swf nur im IE, weil da wieder irgendein QT-Plugin hochkommt. Mein Firefox reagiert auf das swf mit einer Fehlermeldung. Wenn ich das zugehörige html ansurfe geht es. Vielleicht habe ich da auch nu etwas falsch eingestellt oder nicht recht installiert. Aber die Screencast sollten eigentlich mehr Probleme lösen als machen, weshalb ich dann eher zur sicheren Lösung tendiere.
Das exe wäre natürlich eine feine Lösung, die immer geht - wenn sie denn richtig funktionieren würde.
Wink erzeugt in der swf-Einstellung das html immer mit. Und offen gestanden habe ich von dem Flash-Zeug bisher noch keine Ahnung, also habe ich mal alles bereitgestellt was geht.
Laut Auskunft von Micha - und der weiss es sicher besser als ich - gehen als Podcasts nur irgendwelche QT-Formate. Was ich schade finde. Die kann Wink nicht erzeugen - zumindest noch nicht. Wink wird nebenbei entwickelt und das dauert eben. Bei den Camtasia-Screencasts werde ich immer ganz neidisch auf den guten Ton (der wird bei Wink erst durch das Rendern so schlecht) und auf die Mausklickkreise....
Aber Neid ist ein schechtes Gefühl, das es zu unterdrücken gilt. Und die Rechte Spalte des Camtasia-Prospekts unterstützt mich dabei....
Gruß
Jürgen