Manuelle Installation der Skripte

ralfeberle

Mitglied
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Installationsanleitung für Skripte

Joachims Tip:

Allgemeine Anleitung zur Installation und Start von Skripten:

1.) Skripteditor aufrufen:
scri01.jpg

2.) Ist noch keine passende Kategorie für das Skript vorhanden, eine Neue anlegen:
scri02.jpg

3.) Kategorie markieren und einen neuen Skript-Eintrag erstellen:
scri03.jpg

4.) Skriptdatei wählen:
scri04.jpg

5.) Zum Aufruf der Skripte Bilder in der Computer-Ansicht markieren und F10 drücken bzw:
scri05.jpg

6.) Skript auswählen:
scri06.jpg

Hinweis:
Seit FixFoto Version 2.73 ist die automatische Skriptkonfiguration in FixFoto eingebaut. Um ein Skript zu installieren, ist dieses also nur noch in den Script-Ordner im FixFoto-Installationsordner zu kopieren und anschließend im FFScript Editor die Schaltfläche "autom. Konfiguration" zu betätigen. Evtl. schon vorhandene Skripte werden dabei nicht überschrieben, diese müssen ggf. vorher aus dem Script-Ordner gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skripte: Upload, Downloadliste, Installation/Start

wolboe.jpg

WolBoe schrieb am 6.10.2003

"Hallo Ralf,
Dank für diese Anleitung!
Ich habe zwar schon mehrmals Skripte benutzt, fand es aber einerseits umständlich, sie immer erst laden zu müssen - und andererseits konnte ich mit dem Menüpunkt FFScript nichts anfangen.
Das hat sich nun nach dem heutigen Beitrag geändert!

Gruß
Wolfgang"

Skripte: Upload, Downloadliste, Installation/Start

Hallo!  

Die Skript-Downloadliste wurde aktualisiert! FramerdeLuxe ist neu! Stand 8.11.2003  
mit  3D Verlaufsfunktion !  

Viel Spaß!

Re: Skripte: Up-/Downloadliste; Install./Start; Ra

Bin wohl zu doof dafür. Ich habe das Script einfach in den FF Ordner getan. Ist das richtig oder falsch?
Muss ich das an einen bestimmten Ort im Ordner schieben?

Danke Roger

Re: Skripte: Up-/Downloadliste; Install./Start; Ra

hallo,

du kannst die scripte hinpacken, wo du möchtest, wichtig ist nur, dass du sie ordentlich in fixfoto einbindest (siehe oben).

grüsse
micha

Re:Skripte: Up-/Downloadliste; Install./Start; Rahmen

Nicht böse sein, aber anders krieg ichs nicht hin ... Hier noch paar Rahmenexperimente.
Vielleicht kanns einer hier besser präsentieren.

Gerhard

Anm. des Admin Ralf Eberle: Vielen Dank für die Rahmendaten, ich habe sie via Kurznachricht an Christa 'Talmida' weitergeleitet und hier herausgenommen. :)

Hallo!

Christa 'Talmida' hat die Rahmen-Liste aktualisiert - siehe Seite Eins dieses Themas. Sieht eindrucksvoll aus, was der Generator so alles bietet! ;)

Weitere Rahmeneinsendungen bitte via Kurznachricht (s. oben rechts im Forum) oder E-Mail!

Gruß,

Ralf

hallo zusammen,

ich habe die Liste aktualisiert und den zubehörbereich umgestellt.

an alle scriptprogrammierer: ändert bitte die links zu den skripten in euren postings!

wem sonst noch irgendwelche ungereimtheiten mit dem zubehörbereich auffallen, bitte kurznachricht an mich.

grüsse
micha

halo zusammen,

die scriptliste wurde um den eintrag "tools" erweitert, in dem jetzt Björns "FF-SortFix" zu finden ist.
die selbe rubrik befindet sich jetzt auch im zubehörbereich.

wer also zusatzprogramme zu fixfoto programmieren will oder hat, kann sie dort ablegen.

grüsse
micha

AW: Re:Skripte: Up-/Downloadliste; Install./Start; Rahmen

m.s schrieb:
wer also zusatzprogramme zu fixfoto programmieren will oder hat, kann sie dort ablegen.

Wird für die Scriptautoren wieder ein "Pflege-Zugang" eingerichtet, oder wie soll das
hochladen von Scripten zukünftig geschehen.

PS:
Wäre schon wenn die Smily-Automatik nicht unsere Texte verunzieren würde,
z.B sollte (USB) wie (USB ) aussehen

Edit:
Oder besser nur eine Links-Sammlung auf private Homepages einrichten.

AW: Re:Skripte: Up-/Downloadliste; Install./Start; Rahmen

Wird für die Scriptautoren wieder ein "Pflege-Zugang" eingerichtet, oder wie soll das
hochladen von Scripten zukünftig geschehen.
ich bin am testen der verschiendenen möglichkeiten, es wird vermutlich aber möglich sein. gebt mir noch ein paar tage zeit!

AW: Manuelle Installation der Skripte

hallo,

ein Linksklick auf eine Datei im Zubehörbereich öffnet normalerweise ein Downloadfenster, in dem man angeben kann, in welches Verzeichnis auf dem eigenen PC der Browser sie speichern soll.
Es gibt allerdings einige Dateien, die nicht als PDF oder als ZIP-File vorliegen - grade der FirefoxBrowser öffnet dann nicht das Downloadfenster, sondern nur ein Fenster mit dem Skripttext.

Wenn ihr dies bei einer Datei feststellt, geht bitte so vor: statt LMT klickt ihr bitte mit RMT und wählt aus den aufklappenden Optionen "Datei speichern unter".
Nun öffnet sich ein Fenster, in dem ihr das passende Speicherverzeichnis auf eurem PC aussuchen könnt. Bitte tragt dabei unten im Fenster bei "Dateiname" den Namen der Datei ein - wichtig ist dabei der Zusatz ".js" bei Skripten!)

Nach dem Speichern bitte die Skripte wie gewohnt automatisch in FixFoto konfigurieren.

liebe Grüße
Christa

Zurück
Oben