Mausbedienung von FixFoto - wo gibts Infos?

Niels1938

Mitglied
RalfEberle hat 13.01.2004 in Intelligente Fotoanzeige ! unter Anderes folgendes gesagt :

'' Übrigens, wer es nicht mehr oder sogar noch nicht weiß: Die mittlere Maustaste (Scrollrad-Taste) bringt ein Lupenwerkzeug zum Vorschein, wenn das Bild nicht 1:1 dargestellt wird. Ist es 1:1, dann bringt die Lupe eine Komplettansicht! ''

So funktioniert den Genius-Maus an meiner Win98 FixFoto nicht. To scrollen muss ich Strg-Scrollrad verwenden, und die Scrollrad-Taste bring einer Genius-Menü.

Wo finde man eigentlich diese Maus-Hinweise. In FixFoto Bedienungsanleitung finde ich nichts mit Maus.

Grüsse,

Re:Maus in FixFoto

Hallo!

Ein paar Artikel aus der Bedienungsanleitung - wer hat das alles gewußt?

Quelle: FixFoto Bedienungsanleitung...Hauptfenster...Bearbeitungsbereich:
"Wenn das Bild nicht vollständig sichtbar ist, z.B. wenn es vergrößert ist, kann es mit den Rollbalken oder durch Mausbewegung bei gedrückter linker Maustaste verschoben werden. Die rechte Maustaste öffnet das Bild-Kontextmenü, worüber, alternativ zu Menü- und Werkzeugleiste, alle Funktionen der Bildbearbeitung aufgerufen werden können. Ein Doppelklick der linken Maustaste öffnet das Bild in der Ganzbildschirm-Ansicht. Bei gedrückter [Strg]-Taste kann das Bild via Drag&Drop in andere Anwendungen kopiert werden; auch lassen sich Bilder per Drag&Drop aus anderen Anwendungen laden."

Quelle: FixFoto Bedienungsanleitung...Funktionen...Bearbeitungsvorschau
"Die Vorschau der Bildbearbeitungs-Funktionen lässt sich in der Größe einstellen (wobei sich Größe und Rechnerleistung sinnvoll ergänzen sollten ;-) ) Zur Anpassung an den unterschiedlichen Bedarf an Rechenleistung wird die Größe pro Funktion getrennt gespeichert.
Das Vorschaubild kann mit der rechten Maustaste zwischen dem vollständigen Bild und einem 1:1 Ausschnitt umgeschaltet werden. Dabei ist die Mausposition der Bezug für die Wahl des Ausschnitts. Der Ausschnitt lässt sich bei gedrückter linker Maustaste verschieben."

Quelle: FixFoto Bedienungsanleitung...FixFoto Menüs...Lupe / Navigationshilfe
"Die mittlere Maustaste (Mausrad) arbeitet abhängig vom momentanen Zoomfaktor. Ist der kleiner 1, so öffnet sich ein Zoom-Fenster an der aktuellen Position. Durch Verschieben der Maus ändert sich der dargestellte Bereich. Loslassen der mittleren Taste schließt das Zoom-Fenster. Ist der Zoomfaktor >= 1 und das Bild nicht vollständig sichtbar, öffnet sich ein Übersichts-Fenster mit dem vollständigen Bild. Loslassen der mittleren Taste auf dieser Übersicht zentriert die Ansicht auf die entsprechende Koordinate."

Gruß,

Ralf

Re:Maus in FixFoto

Danke schön.

Ich glaube dass mein Problem mit den Bedienungsanleitung ist dass die Search da (ja genau diese Zeil als beinahe das einzige in ganze deutschsprachige FixFoto ist in englisch ! ) nur ist eine Suche nach 'keywords', und es gibt kein keyword mit ' Maus' .

Grüsse,

Zurück
Oben