Meinungen zur Bildgestaltung

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am

m.s

FF-Team
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Bild, was einerseits mit dem Seitenverhältnis 'Goldener Schnitt' beschnitten wurde. Auch der Baum liegt innerhalb des Bildes im goldenen Schnitt.

Ich möchte jetzt einfach mal ein paar Meinungen von euch dazu hören, ob euch das Bild von der Aufteilung her gefällt oder nicht und warum?

2005-17.jpg

Grüße
Micha

AW: Meinungen zur Bildgestaltung

Ich bin ja nur Laie, und will nicht sagen, dass das Bild von der Aufteilung schlecht ist...

Aber ich persönlich hätte den Horizont noch etwas weiter nach unten gesetzt... dafür vielleicht ein wenig näher ran, damit der Baum mehr Bild einnimmt. Dieser steht aber ansonsten an der richtigen Bildposition...

Allgemein recht schönes stimmungsvolles Bild... gefällt...

Hi !

Gefällt mir im Prinzip gut, bin trotzdem noch unentschlossen. Einerseits finde ich, daß zuviel "Schwarz" Unten im Bild zu sehen ist, andererseits gibt der Himmel keine Zeichnung her, so daß zuviel Himmel auch nicht gut wäre. Ein paar "Schäfchenwolken" am Himmel würden sich da recht gut machen.
Kann man zur Not ja hineinretuschieren ;)

Aber ansonsten fast wie ein Poster mit diesen schönen Goldfarben ...

Hallo Micha!

Die technische Bildaufteilung ist Dir sicher gelungen, aber mich stört die vollkommene Schwärze des Vordergrundes bei diesem Bild. Es mangelt so am Eindruck optischer Tiefe, die eigentlich für die Beurteilung der Baumgröße vorhanden sein müßte. Mein Hirn kann so mit der Aufnahme nicht wirklich etwas anfangen...

Grüße, Ralf