MFDL- Rahmen auf alle Bilder

reibo

Mitglied
Trophäen
*!!
ich hoffe das ich nur wieder zu dösig bin :-\

makiere ich alle bilder im verzeichniss und rufe den MFDL auf, wird nur das erste bild mit einem rahmen beglückt.
war es nicht mal so das alle makierten bilder einen rahmen erhalten haben?

reibo

Vor Auswahl der Bilder 'Bildschirm löschen' - d. h. es darf kein Bild zur Bearbeitung geöffnet sein, sonst wird nur dieses gerahmt!

Gruß
Wolfgang

kann es sein das es nicht in der MFDL Anleitung steht??

MFDL-Rahmung per Stapelverarbeitung anwenden

Hallo an das ganze Forum,

bisher habe ich hier immer mitgelesen und mich über die unendlich tollen Lösungsmöglichkeiten gefreut die mir FixFoto so einfach bietet und die über dieses erstklassige Forum auch so gut beschrieben werden. Über die Suche konnte ich bisher auch immer zu allen meiner Probleme schnell Hilfe finden.

Nun muß ich mich aber direkt an Euch wenden, da ich irgendwie völlig auf dem Schlauch stehe...

Ich möchte gerne mehrere Bilder auf einmal per MFDL-Skript rahmen und das Ganze über die Stapelverarbeitung lösen. Es gelingt mir nicht.

Wenn ich in der Computeransicht mehrere Bilder markiere und dann das MFDL-Skript aufrufe, wird immer nur das aktuell geladene Bild gerahmt. In der Stapelverarbeitung finde ich auch keinen Weg das MFDL-Skript zu laden.

Was mache ich falsch, wäre toll wenn Ihr mir hier helfen könntet. Herzlichen Dank.

Viele Grüße von Sturgis

AW: MFDL-Rahmung per Stapelverarbeitung anwenden

Hallo Sturgis,

du darfst kein Bild geladen haben.

Etwas länger: Nach Markieren der zu rahmenden Bilder, lösch den Arbeitsbildschirm und ruf dann mit F10 MFDL auf. Es wird dich nach der Fertigstellung nach einem Präfix für die gerahmten Dateien Fragen. Voreingestellt ist MFDL_ .

Peter

Hallo Micha, hallo Peter,

wow... Ihr seit Spitze und schneller kann einem nun wirklich nicht geholfen werden! :)

So klappt das wirklich. Auf die Idee, das Ganze ohne geladenes Bild zu versuchen, bin ich einfach nicht gekommen. FixFoto verblüfft immer wieder und immer wieder muß man feststellen, dass vieles so einfach geht. Es ist einfach eine Freude.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße von Sturgis.

Zurück
Oben