Software allgemein Microsoft Security Essentials: Version 2 verfügbar

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Microsoft Security Essentials: Version 2 verfügbar

Ich bin mit nicht bewußt eine verdächtige Website besucht zu haben. Eine verdächtige Email habe ich auch nicht bekommen.
Aber du hast dir scheinbar irgendein Programm installiert, was Spyware mitgebracht hat. Siehe unter "Elemente". Also immer schon aufpassen und nicht jeden Mist installieren. ;)

Ich habe nichts installiert, außer daß ein automatisches Update von Quicktime/itunes gekommen ist.

Da gab's doch was von ebay? ???

Nur die Meinung eines Nistvogels 8-)

Rabe

Kann man schon Trojaner bei ebay ersteigern? Ich hatte gar nicht geboten;D, ich brauche sowas nicht.
Ich war da heute zu keiner Zeit auf deren Website.

dito ;D

ostern_wann.jpg

Frohe Weihnachten! ;D

Ich habe Kaspersky gegen Essentials ausgetauscht und bin sehr zufrieden damit.

Ergänzende Informationen aus der CHIP 02-2011:

Die Essentials bieten keine Webfilter und verhaltensbasierte Erkennung. Sie sind nichts mehr als ein Basisschutz. Unser Tipp: Wenn Sie Essentials verwenden, sollten Sie zusätzlich das kostenlose ThreatFire installieren. Damit haben sie dann auch verhaltensbasierten Schutz vor unbekannter Malware.
VG
Walter

Von dieser Schwäche war auch in dem Vergleichtest von Computerbild die Rede. Threadfire kann aber Probleme bereiten. Ich mußte es deinstallieren, da es mein Homepage-Programm blockierte.

Gruss
Manfred

Ich hatte auch mal eine Weile SEv1 und TF parallel installiert, aber das ging irgendwie nicht gut, mein Laptop wurde sehr, sehr langsam.
Nun habe ich als kommerzielle Lösung ESET und bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben