Allgemein MonochromiX auf U3-Stick

dejavu7

Mitglied
Trophäen
{**} ****
Hallo,
ich habe mir nun MonochromiX lizensieren lassen.
Nun möchte ich MonochromiX auf meinen U3-Stick installieren und einbinden.
Kann mir jemand sagen, wie ich in diesem Fall am besten vorgehe, danke.

FG Hardy

AW: MonochromiX auf U3-Stick

Alle Lizenznummern müssen jedenfalls U3 kompatibel sein. Gilt auch für die Schlagwortsuche.

Rabe

Die neueste FixFoto-U3-Version runterladen und ausführen. Dann in der aufpoppenden Hilfe lesen, wie's weitergeht.

Danke für die Antworten.

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich die neueste FF-U3-Version runterladen und installieren. Kann ich über die bestehende drüber installieren, oder muss ich vorher die alte Version vom Stick entfernen?

Gruß Hardy

Hallo Hardy,

wie in #3 beschrieben:
Die neueste FixFoto-U3-Version runterladen und ausführen. Dann in der aufpoppenden Hilfe lesen, wie's weitergeht.

also so (aus der Hilfe):
Schritt 1
Laden Sie die neueste Version von FixFoto-U3 herunter. Starten Sie anschließend FixFoto von Ihrem U3-USB-Stick und wählen im Menü Hilfe -> U3-Version aktualisieren:

Schritt 2
Wählen Sie die neue Version von ffu3.u3p und klicken Sie anschließend auf Öffnen:

Schritt 3
Nun wird die neue Version installiert. Dabei werden Ihre Lizenzdaten automatisch in die neue Version eingetragen.

Grüße Jörg

Herzlichen Dank Jörg.

Eine hoffentlich letzte Frage habe ich noch.
Die neue U3-Version installiere ich auf den U3-Stick, in ein eigenes Verzeichnis, verstehe ich das richtig.
Und diese neue .exe wähle ich dann in der aktualisierung aus?

Sorry, wenn ich noch mal nachfrage, aber ich will mir meinen Stick nicht zerschießen.

Danke und Grüße Hardy

Hallo Hardy,

führe die Installation entsprechend den Schritten 1-3 durch. Für den Start der Installation ist ja FF-U3 vom USB Stick gestartet, sonst wird ja das Menü 'Hilfe -> U3-Version aktualisieren' nicht gefunden. Da über diesen Menü-Punkt installiert wird, ist für FF-U3 klar, wohin die Dateien müssen.

Grüße Jörg

Hab kein U3, aber ich verstehe das so:

U3 Update Datei downloaden z.b nach -> C:\temp

FF vom Stick starten, Update starten, dann auf C:\temp\ffu3.u3p zeigen
und FF sich Updaten lassen.

Du selbst kopierst nix auf den Stick.

Ich gebe es auf, es funktioniert einfach nicht.

Mit der Freischaltung habe ich einen neuen Lizenscode bekommen, für mein Version (FixFoto + i2e + V3).

Weiter unten in der Mail habe ich den Lizenzcode für MonochromiX erhalten.

Diese beiden Lizensnummern habe ich unter FFU3-Liz eingetragen, also in dem Feld, in dem die Lizenzen installiert werden.

Danach bin ich in FF unter Hilfe in U3-Version aktuallisieren gegangen, dort wurde dann nach dem Pfad gesucht, in dem ich die neue ffu3.u3p finde. Bei mir irgendwo auf C:\Dokumente..........
Diese ffu3.u3p habe ich dann ausgewählt, und im Anschluss im U3-Menü (Stick) auf MonochromiX-Lizenz installieren geklickt. Dann kam die Meldung, das installiert ist.

Nun habe ich FF geschlossen, den Stick abgemeldet. Den Stick neu eingesteckt, FF aufgerufen, ein Bild geladen und unter Extras nach MonochromiX gesucht, aber nichts......

Ich weiß nicht, was ich falsch mache...

Grüße Hardy

Wenn Du die FF-U3-Exe startest, wird die *u3p in Dein Eigene-Dateien-Verzeichnis entpackt.

Merke Dir diesen Standort.

Jetzt trägst Du in der *Liz die die aktuellen Registrierschlüssel und -namen ein.

Sind alle korrekt eingetragen, mußt Du durch Ausführen die obige *u3p impfen, das heißt, die Registrierdaten in die u3p rein schreiben lassen.

Jetzt schließt Du die *Liz und öffnest das alte FixFoto-U3. Dort kannst Du jetzt aktualisieren, indem Du den Standort der vorher entpackten und geimpften *.u3p in Eigene-Dateien auswählst. Jetzt wird alles, was Du registriert hast, freigeschaltet, auch MonochromiX.

Nach dem Ab- und Wiederandocken sollte dann MonochromiX zur Verfügung stehen.

Genau so ist es in der Hilfe beschrieben.

Euch allen nochmals danke für die Hilfe und Geduld.

Das Problem lag, zumindest in meinem Fall, einzig und allein darin, das ich das Fenster, in dem die Lizennummern eingegeben werden, nach der u3p-Aktuallisierung, nicht geschlossen habe, bevor ich in der alten FF-Version aktualisiert habe. |)

LG Hardy

AW: MonochromiX2 auf U3-Stick

Ein freundliches Hallo in die Runde! Meine Frage: Kann ich MonochromiX2 in den U3-Stick einbinden?

Viele Grüße
Klaus

Zurück
Oben