Allgemein MonochromiX wech... wo isset?

Gravenhorst

Mitglied
Hallöchen!
Habe ganz normal Monochromix installiert: im Zusatzordner gibts das nicht mehr.
Wo isset hin?

AW: Monoxhromix wech... wo isset?

Jörg,
Deine Bemerkung sagt nichts aus.
Ist es überhaut nicht da (Extras/Erweiterungen)bzw. Aufgabenbereich?
Oder ist es nur ausgegraut? Dann vergessen, Bild zu laden?
Wird es in der Systemsteuerung unter Software angezeigt?

Hallo Jörg!

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.

Achso, hast du auch die passende Version installiert?
Wenn du mit der neuesten Beta arbeitest, musst du dir auch eine neue Version von Monochromix downloaden.

Hallo Jörg!

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.

Achso, hast du auch die passende Version installiert?
Wenn du mit der neuesten Beta arbeitest, musst du dir auch eine neue Version von Monochromix downloaden.

...das hatte ich eigentlich vorausgesetzt und deshalb nicht extra erwähnt. Jörg ist ja auch kein Neuling mehr.
Bei Monochromix ist nämlich die 1.25 aktuell und für die Schlagwortsuche die 1.10.
Bei der Schlagwortsuche auch unbedingt eine neue Lizenz-Nr. anfordern.
Bei mir ging daher das Update absolut problemlos

Bei Monochromix ist nämlich die 1.25 aktuell und für die Schlagwortsuche die 1.10.
Bei der Schlagwortsuche auch unbedingt eine neue Lizenz-Nr. anfordern.
V 1.10 habe ich nicht installiert. Das heißt ich muss von Joachim eine neue Lizenznummer für die Schlagwortsuche holen? Gilt das dann auch für Monochromix?

AW: Monochromix wech... wo isset?

Die Schlagwortsuche hat nichts mit Monochromix zu tun.

Und auch einem "alten Hasen" unterlaufen mal Fehler, Heinz. ;)

V 1.10 habe ich nicht installiert. Das heißt ich muss von Joachim eine neue Lizenznummer für die Schlagwortsuche holen? Gilt das dann auch für Monochromix?

Dann lies mal hier: http://www.ffsf.de/local_links.php?catid=6&linkid=727

Ich habe zusammen mit Lizenz der Schlagwortsuche noch eine neue für FF + i2e erhalten - und diese auch eingegeben.
Für Monochromix gab es keine extra. Da mußt Du nur die aktuelle, passende 1.25 installieren.

Zur Geisterstunde...
.... quetsche ich mich mal kurz mit der Bitte um einen Hinweis rein, wo ich verständlich erklärt bekomme, was die *Schlagwortsuche* bedeutet. Trotz der Suchfunktion erschließt sich mir das nicht.

Danke schön -
Harry

Jörg, wie siehts aus?
Neueste Beta und neueste Monochromixversion?
Nun habe ich schon soooooo viele Betas ausprobiert (sowohl FF als auch Monochromix), noch nie hatte ich allerdings das Problem, dass eine neuere Beta von Monochromix nicht mit einer nicht ganz aktuellen Beta von FF zusammenspielte. Als ich die aktuelle Beta von FF gezogen habe, war alles wieder da.
Wäre das einen klitzekleinen Hinweis wert (bestimmt habe ich wieder etwas überlesen)?
Fakt ist, jetzt ist alles wieder da.
Danke für eure Hilfe!

Nun habe ich schon soooooo viele Betas ausprobiert (sowohl FF als auch Monochromix), noch nie hatte ich allerdings das Problem, dass eine neuere Beta von Monochromix nicht mit einer nicht ganz aktuellen Beta von FF zusammenspielte.

Doch Jörg, das ist schon immer so - zumindest bei den Beta-Versionen. Da kann es sogar geschehen, daß Du eine neue Monochromix-Version ziehen mußt, obwohl sich an der Nr. gar nichts geändert hat, sie aber trotzdem an die neue FF-Beta angepaßt wurde. Deshalb stehen ja IMHO die ganzen zusammengehörigen Programme in einem Update-Fenster.

Zur Geisterstunde...
.... quetsche ich mich mal kurz mit der Bitte um einen Hinweis rein, wo ich verständlich erklärt bekomme, was die *Schlagwortsuche* bedeutet. Trotz der Suchfunktion erschließt sich mir das nicht ...
Hallo Harry,
Die Suchfunktion sucht nur in die Thema von wo es aufgerufen ist, und daunter,
dehalb erst zum oberen Stelle gehen (FixFoto® Support Forum) und dann suchen, du findest hierbei viiile Treffer auf *Schlagwortsuche*

Grüsse,

Hallo Niels,

die von Dir genannte Suche hatte ich natürlich schon bemüht - Du hast recht: 78 Treffer sind viel :) Verstanden habe ich es trotzdem nicht.

Der Link von Sylvia brachte mir dann den Satz, der es wohl auf den Punkt bringt: "Erweiterung, die einerseits nach IPTC Keywords in Bildern sucht und diese wahlweise als virtuelle Bilderliste speichert...."

Auch den Satz verstehe ich nicht ansatzweise, aber ich weiß nun, daß ich die Schlagwortsuche wohl nicht benötige. ;)

Danke und schönes Wochenende!
Harry

... "Erweiterung, die einerseits nach IPTC Keywords in Bildern sucht und diese wahlweise als virtuelle Bilderliste speichert...."

Auch den Satz verstehe ich nicht ansatzweise, aber ich weiß nun, daß ich die Schlagwortsuche wohl nicht benötige. ;)
...

... dann solltest Du vielleicht noch wissen, dass man mit der Schlagwortsuche sehr komfortabel Schlagwörter vergeben und ändern/löschen kann, sämtliche Schlagwörter (auch später) übersichtlich strukturieren und damit seinen gesamten Bildbestand gut verwalten kann:)

Zurück
Oben