Mouse-over PopUp bei Computeransicht flackert

HeinerN

Mitglied
Ein eigenartiger Fall:
Beim MouseOver in der Computeransicht wird ja die Bildinformation eingeblendet.
Im Falle eines mir übergebenen Bildes sind diese Bildinformationen sehr ausführlich, insbesondere eine ellenlange Bescheibung. Das führt bei mir dazu, dass die PopUp-Info im 1/2Sekundentakt aufflackert und so schnell kann ich nat. nichts lesen....;) Da es nicht mein Bild ist kann ich hier nur einen verkleinerten Ausschnitt einstellen, der aber das Phänomen bei mir genauso auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mouse-over PopUp bei Computeransicht flackert

Hallo Heiner,

kann ich hier auch nachvollziehen.

Hallo Gero,

hast Du die angehängte Version ins FF gezogen und mit Exifs gespeichert?
Das Bild ist bei mir 65k groß und das Flackern tritt auc auf.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,

danke für den Aufwecker! Ich hatte nur die Miniaturansicht übernommen, bei der großen Ansicht tritt es bei mir auch wie beschrieben auf.
Tschuldigung... :-[

und noch was:
beim Versuch, dieses flackernde Etwas über einen screenshot festzuhalten (über "printscreen" ), fängt schon die neuerstellte leere Datei an zu flackern, ohne dass ich was eingefügt habe.

Hallo,

das liegt wohl am Eintrag im Exif-Feld Beschreibung. Lösche ich den, tritt bei mir das Flackern nicht mehr auf. Scheint wohl ein unverträglicher Zeichensatz zu sein, den unser beliebtes "Partnerprogramm" Photoshop da verwendet.

Joachim?

Gruß
Stefan

Stefan_G. schrieb:
Scheint wohl ein unverträglicher Zeichensatz zu sein, den unser beliebtes "Partnerprogramm" Photoshop da verwendet.
Moin Stefan!
Genau. Das ist auch meine Vermutung bzw. Befürchtung, dass es mit PS zusammenhängt.. Wenn dem so ist, dann wird das nämlich in Zukunft häufiger auftauchen.
Gruß
Heiner

Huhu,

HeinerN schrieb:
Das ist auch meine Vermutung bzw. Befürchtung, dass es mit PS zusammenhängt.. Wenn dem so ist, dann wird das nämlich in Zukunft häufiger auftauchen.
dann kommen die Leute mit Ihrem Kummer zu uns und lizenzieren FixFoto und vergessen Photoshop. Die Welt ist schön ;D

Schönen Gruß,

Martin

Die Höhe des Eintrags (besonders durch die gehaltvollen Leerzeilen) führt zu dem Effekt.
Bildschirm hochkant drehen, dann geht's ;D

Anhänge

• exif.webp
    exif.webp
    25,1 KB · Aufrufe: 427

@Linley [...] Die Welt ist schön ;D" 8-) - wäre sie. die merken selber aber leider garnichts davon :(
@Joachim ;D;D;D
es sind die Leerzeilen und Zeilenumbrüche bzw. die Steueranweisungen, Sonderzeichen an und für sich ( Klammern, %$§ usw. öäßü )sind kein Problem.

Zurück
Oben