Multi Version 2.8 Stable

webnetbox

Mitglied
Hallo,

ich habe mir jetzt die Multiprozessor Version 2.8 Stable installiert. (über die normale Beta drübergebügelt)

Jetzt habe ich das Gefühl das FF wesentlich langsamer läuft.
z.B. kommt jetzt immer die Sanduhr wenn man nur über die oberste Menüleiste mit der Maus geht.

Der Rechner ist mit einem AMD 64 3800+ ausgestatet.

Hätte ich erst die Beta komplett entfernen sollen?
Das hatte ich nicht gemacht, weil dann wieder die ganze Arbeit losgeht wegen der Scripte einbinden.

Gruss
Ralf

AW: Multi Version 2.8 Stable

Hallo Ralf!

An der installierten Vorversion liegt es nicht! Installiere doch einfach mal die "Normal-Version" drüber.

Gruß

Günter

Moin Ralf! Multipro hier ohne Probleme.
(Vielleicht liegts nur am Karneval?;D )
Gruss Heiner

Hallo Ralf,
das liegt vllt. auch daran, dass Dein Prozessor kein Multiprozessor ist (kein Dualcore).

Hallo

laut Gerätemanager heisst das Teil: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+

Es werden auch 2 Prozessoren angezeigt.

Dieser Effekt tritt auch nur auf wenn man auf einen Menü Punkt klickt wie z.B. Datei und dann bei aufgeklappten Menü weitergeht mit der Maus auf z.B. Ansicht. Dann kommt zwischendurch die Sanduhr bevor dann das andere Menü ausklappt.

Ich werde jetzt mal Günters Rat befolgen und die normale Version installieren.

Hallo Ralf,
ahso wenn es ein X2 ist, dann ist es natürlich ein Dualcore. Das steht leider nicht in Deinem 1. Posting.

webnetbox schrieb:
Dieser Effekt tritt auch nur auf wenn man auf einen Menü Punkt klickt wie z.B. Datei und dann bei aufgeklappten Menü weitergeht mit der Maus auf z.B. Ansicht. Dann kommt zwischendurch die Sanduhr bevor dann das andere Menü ausklappt.
Die beiden ersten Optionen unter 'Bildschirm' sind abgeschaltet?

Hallo

Bei beiden Versionen der selbe Effekt und die Normalversion ist doch spürbar langsamer.

Das soll jetzt nicht heissen das FF langsam auf dem Rechner ist.
Alles flupt sehr zügig... besonders das einlesen der Thumbs aus der Ordnerstruktur.

Gruss
Ralf

Hallo Joachim

das hat was gebracht... :)

Sie waren beide aktiviert.

Danke!

Gruss
Ralf

Zurück
Oben