Nein diese Software will ich nicht!

Hallo,

ich bin entsetzt :o .Wer um alles in der Welt braucht den so was?
Da fällt mir spontan nur ein Fernsehbericht über ein Unternehmen ein,
welches sich darauf spezialisiert hat, u.a. Politiker auf Wahlplakaten
mit Hilfe solcher Funktionen vorteilhafter ??? , sprich 10-15 Jahre
jünger aussehen zu lassen.
Solche Funktionen und solche Politiker fallen bei mir in die Kategorie
" Dinge, die die Welt nicht braucht. "

Andreas

Am Computer fühlt Ihr Euch wohl sicher vor Euren Frauen ;D

Sicher ist man vor den ( eigenen ) Frauen eigentlich nirgendwo,
aber es stimmt, dass der Computer auf die meisten Frauen eine
extrem abschreckende Wirkung hat ;D .
Sie kommen ins Zimmer, sehen einen am Computer sitzen, winken ab,
und verlassen das Zimmer wortlos und kopfschüttelnd wieder. ???

Andreas

Hallo,

interessant finde ich, daß die Leutchen sich bei dem alten Mann nicht an die Augenfalten gewagt, sondern nur die gerunzelte Stirn gebügelt haben. Dabei wäre es doch so viel einfacher gewesen, das Männlein zu bitten, die Stirn nicht zu runzeln ;)

Schönen Gruß,

Martin

Hallo!

Selbst wenn Ihr das nicht gerne hört, aber in diversen Foren wurde in der letzten Zeit nach genau solch elektronischer Antifalten-Creme gesucht. Bildmanipulateure denen nix heilig ist gibts eine ganze Menge. Da haben Jahrzehnte lang Fotografen ausdrucksstarke Gesichter gesucht und abgelichtet - oft in Schwarzweiß - und heute wird von der folgenden Generation jeglicher Ausdruck weggebügelt. Arme Portraitfotografie! :(

Gruß,

Ralf

Hi !

Kommt aber trotzdem an meine Vorher-Nacher-Funktion nicht dran (wer sich erinnert ...) ;)

Der Ruf nach intelligentem Klonen hallte m.W. auch schon durch dieses Forum... Nicht, daß ich das in FF haben wöllte, aber schlecht ist das nicht.

Hallo!

Nö, funktioniert wie eh und je bei mir. ???

Gruß,

Ralf

da kann ich nur widergeben was ein gelehrter herr dotore mal gesagt aben soll, als er meinte
..." mein leipzig lob ich mir, es ist ein kleinparis und bildet seine leute "...
aber das was da abgelichtet wurde ist kein happy end, bleiben wir deshalb bei ff
lg jo

aber das was da abgelichtet wurde ist kein happy end, bleiben wir deshalb bei ff

Aber wer nicht bereit ist, Veränderungen mitzumachen oder auch mal über den Tellerrand hinaus zu sehen, wird eines Tages feststellen, daß er stehen geblieben ist.
Und wenn ich anhand eines Bilderpaares die Fähigkeiten der Software bewerte, habe ich mich mit der Software nicht richtig auseinandergesetzt, denn schließlich hat selbst "Windows Paint" mehr als nur eine Fähigkeit im Angebot.

Da mir für Photoshop das nötige Taschengeld fehlt, übrigends genauso wie für eine Kamera in der obersten Preisklasse, ist meine Auswahl einer Bild/Fotobearbeitungssoftware hiermit bereits stark eingeschränkt.

Ich schlüpfe jetzt mal in die Rolle des advocatus diaboli und stelle folgende These auf:

Jeder, der gegen ein solches Werkzeug ist, muss auch alle Retusche-Werkzeuge ablehnen, die in der Lage sind, nicht nur die Unzulänglichkeiten der digitalen Fotografie zu beseitigen, sondern auch das fotografisch festgehaltene Objekt zu manipulieren.

Ich hoffe nicht, dass die Diskussion jetzt zu philosophisch und grundsätzlich wird ;) und verbleibe mit

herzlichen Grüßen
Klaus

kosmetik.jpg

Die Möglichkeiten der Retouche sind verblüffend und langfristig auch in Klein-Paris unverzichtbar...
Falten rein!

HJN schrieb:
Die Möglichkeiten der Retouche sind verblüffend und langfristig auch in Klein-Paris unverzichtbar...
Falten rein!
Hättest Du ein Originalbild von mir, bräuchtest auch keine Falten mehr reinbringen ;D
Hab´ schon genug und könnte Dir gerne welche abgeben :-[

Hallo, Ihr liegt mit euren Vermutungen alle falsch, dem alten Mann wurde vorher mitgeteilt daß er das Programm PhotoImpact kaufen muß, deshalb diese Sorgenfalten, anschließend hat ihm jemand gesagt " das war nur ein Witz " und schon waren die Kummerfalten verschwunden und wenn man ganz genau hinsieht sieht man bei den Augenwinkeln kleine Lachfalten.
Gruß Rudy ;)

Zurück
Oben