Software allgemein Neu entwickeltes Skript verschwunden

Mecki14

Mitglied
Trophäen
einige {*} {!} * !
Ich habe in den letzten Tagen zum Thema "Bilder ausrichten" ein Skript entwickelt. Dann traten Probleme mit meinem Rechner auf, die ich nur mit der Rückkehr zu einem Wiederherstellungspunkt beheben konnte. Leider wurde damit auch mein Skript gelöscht, von dem ich keine Sicherheitskopie habe ]:(.
Alle Versuche das Skript wieder herzustellen, z.B. mit Recuva, waren erfolglos.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? In dem Skript stecken eine paar Tage Arbeit. Das Gerüst habe ich zwar noch im Kopf, es wäre aber doch viel Arbeit, das Ganze neu zu schreiben.

AW: Neu entwickeltes Skript verschwunden

Hallo Kuni,
vielen Dank für den Hinweis, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt.
Ich werde wohl doch mein Skript neu schreiben müssen.

Schade!

Dann hast Du wahrscheinlich bei der Wiederherstellung doch Plattenbereiche mit den wiederherzustzellenden Daten überschrieben, auf denen Dein Skript lag.

Hilft Dir jetzt zwar auch nicht mehr, aber ich finde es sinnvoll, solche Daten auf einem Datenlaufwerk zu speichern, außerhalb des Systemlaufwerks. Sicherheitshalber, so Du Webspace hast, könntest Du parallel auch immer eine Kopie in einen sicheren Bereich auf Deinem Webspace ablegen.

Hallo Harald,

läuft die Diskussion nicht in die falsche Richtung? Wäre Dir nicht erst mal geholfen, wenn Dir jemand, der es heruntergeladen hat, das Skript wieder zusendet?

Ich hab' mal hier nachgesehen, aber nichts gefunden, sehe aber - wenn es das ist, was Du willst - heute Abend noch mal nach (wenn nicht jemand anderes schneller ist ;) ).

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Hilfeversuch. Aber leider handelt es sich um ein neues Skript, das kurz vor der Veröffentlichung stand; es kann also niemand herunter geladen haben.

In dem Skript stecken eine paar Tage Arbeit. Das Gerüst habe ich zwar noch im Kopf, es wäre aber doch viel Arbeit, das Ganze neu zu schreiben.
Hallo Harald,
ich fühle mit Dir. Ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Extrem Ärgerlich! Aber der zweite Anlauf wird dann sicher noch viel besser als der erste ;)

Hast Du schon mal die TEMP-Ordner durchsucht ? Ich weiss ja nicht welchen Editor Du verwendest, aber mit ein bißchen Glück findest Du eine xy.tmp, die Dein Script enthält? (Suche nach allen Dateien eines Zeitraums mit Angabe eines Inhaltsfragments hat mir schon mal geholfen).

Hallo Joghi,
danke für den Tipp. Das verschwundene Skript habe ich inzwischen neu geschrieben.

Hallo Harald,
und ich Depp hab mal wieder nicht aufs Thread-Datum gesehen, sorry.

Zurück
Oben