Fotozubehör Neuer Kameragurt Sun-Sniper

ralfeberle

Mitglied
Registriert
10.07.02
Beiträge
11.285
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Hallo!

Hier die Vorstellung eines neuen Kameragurtes. Er hat zwei Besonderheiten:

1. Eine Dämpfung/Federung im Schulterbereich
2. Die Befestigung erfolgt an der Stativöse

Punkt 2 führt dazu, daß die Kamera immer so hängt, daß das Objektiv - auch ein kleines leichtes - nach unten zeigt. Dies wiederum heißt, der Griff zur Kamera gelingt direkt so wie man sie denn auch normalerweise hält. Sie ist also sozusagen direkt zur Hand.

Gruß,

Ralf
 
AW: Neuer Kameragurt Sun-Sniper

Es gibt auch noch den Kameragurt "Blackrapid R-Strap RS-4 + FastenR-2" mit zusätzlicher einstellbarer Kameralaufbremse bei enjouyourcamera.com.

Ich weiß nicht, ob der Sun Sniper die auch hat. Der Gummipuffer an der Stativöse leuchtet ein. Griffschnell sind die Gurte. Aber ich weiß auch nicht, ob die Kamerastativgewinde das lange mitmachen ???. Auf der Sun Sniperseite ist eine Gratisanleitung zum Eigenbau für die viel leichteren Kompaktkameras zu finden. Da ist die Befestigung an der Öse für einen Kameragurt vorgesehen.

Wer hat Erfahrung ?


Rabe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kameragurt Sun-Sniper

Ich habe das Ding neulich in Frankfurt bei einem Forenkollegen aus dem Sonyuserforum gesehen und war erstaunt, wie mutig er ist.
Die Kamera hängt wirklich nur an einer Schraube im Stativgewinde. Da kommen mit Body und Objektiv schnell mal ein paar Kilo zusammen.
Mir wäre das Risiko zu groß, dass sich die Stativschraube verabschiedet und das ganze Geraffel auf dem Boden landet.
 
AW: Neuer Kameragurt Sun-Sniper

Hi,

ich habe den Dual-Strap von Blackrapid im Einsatz und ca. 5 kg Equipment auf jede Seite des Gurtes sicher hängen (2 Kameras, jeweils + Objektiv + Blitz). Das Ding hält bombensicher. Bin sehr zufrieden. Frage mich aber wer von wen die Idee klaut (Blackrapid vs. Sunbounce) ???

Gruss

Lightjunkie
 
Zurück
Oben