Kameras & Objektive Neues von Nikon

Linley

Mitglied
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
Hallo zusammen,

in zwanzig, ok, zugegeben, in 19 Tagen wird Nikon eine neue Spiegelreflexkamera mit einer Auflösung von 10,2 Megapixel der Öffentlichkeit vorstellen.
Vermutlich dürfte es sich hierbei um einen Nachfolger der Nikon D70s handeln, da die D200 ja noch nicht lange auf dem Markt ist.
Wir dürfen gespannt sein ...

Der Teaser ist hier zu finden http://nikonimaging.com/global/

Schönen Gruß,

Martin

AW: Neues von Nikon

Ab heute ist auch die neue RAW-Processing Software Nikon Capture NX verfügbar!

Für Besitzer von NC 4.x gibt es eine Cashback-Aktion!

Ja ja... und Camera Control Plus ist als Demo Download für 30 Tage verfügbar, aber laut Nikon CH von Heute soll ich mich auf 4-6 Wochen Wartezeit einstellen. Echt uncool!!!!

Und auf das 18-200 VR warte ich immer noch, seit Januar. Nikon war auch schon kundenfreundlicher.

edy

nd70 schrieb:
Unter http://nikonimaging.com/global/products/software/capturenx/nxsp/tutorials.htm gibt es zu Capture NX vier Quicktime Tutorials.

Ziemlich beeindruckend.

Manches davon - besonders in der Software-Ergonomie - würde ich mir auch in FF wünschen...

Gruß
nd70

Erstaunlich dies zu lesen! Wird doch Nikon Capture ( auch NX), von vielen gerade wegen der gewöhnungsbedürftigen Oberfläche kontrovers diskutiert. Sobald ich Zeit hab, muß ich es mir wohl selbst mal genauer anschauen.

Feldhas schrieb:
Und auf das 18-200 VR warte ich immer noch, seit Januar. Nikon war auch schon kundenfreundlicher.

Naja Nikon kündigt immer erst an und liefert später - leider! Aber davon ab: Eine DSLR und dann ein 11-fach Zoom davor? Das würd ich eh nicht tun!

wegus schrieb:
....wegen der gewöhnungsbedürftigen Oberfläche kontrovers diskutiert...
auch FF ist mE sehr gewöhnungsbedürftig. Bis man zB die Stelle findet, an der man Speicherskripts definiert, und dann nochmal bis man die Stelle findet, an der man sie aktiviert... Ist nicht immer alles logisch. Auch Software ist Geschmackssache.

wegus schrieb:
....Eine DSLR und dann ein 11-fach Zoom davor? Das würd ich eh nicht tun!
Ach, das 18-200 VR vor einer Nikon D70 ist schon eine feine Sache. Ich möchte es nicht mehr missen: es ist für mich das ideale "Package". Aber jedem das Seine...

nd70

nd70 schrieb:
auch FF ist mE sehr gewöhnungsbedürftig. Bis man zB die Stelle findet, an der man Speicherskripts definiert, und dann nochmal bis man die Stelle findet, an der man sie aktiviert... Ist nicht immer alles logisch. Auch Software ist Geschmackssache.

jedes Tool erfordert Einarbeitungszeit, je komplexer desto mehr. Das ist schon klar. Mich hat Deine Aussage nur verwundert, weil man meist das Gegenteil über NC liest! Ich benutze es übrigens auch - gegen alle Unkenrufe ;)

Hallo wegus

das muss ja nicht heissen, dass die 200mm dann für alle Teleaufnahmen eingesetzt werden. Da kann man, sofern man hat, auch ein Tele nehmen, das diesen oder einen noch grösseren Bereich optisch einwandfrei abdeckt.
Aber als so ein (fast)"Immerdrauf" ist schon was dran. Zum Glück wollen nicht alle dieses 18-200er, sonst wären die Wartezeiten noch länger. :D

edy

Zurück
Oben