Neuling sucht Sortierpult

• Ersteller Ersteller meo
  • Erstellt am Erstellt am

meo

Mitglied
hallo liebe Fotofreunde,

nachdem ist das ganze Internet abgegrast habe und leider nicht fündig wurde, habe ich mich in diesem Forum angemeldet um vielleicht mein Problem gelöst zu bekommen. Nicht böse sein, wenns vielleicht die falsche Rubrik ist.

Mein Feund und ich fotografieren jeder mit Digitalkamera.

Wenn wir jetzt unsere Bilder zusammentun können wir die Bilder zwar so unterscheiden, dass wir wissen, von welcher Kamera die Bilder stammen. Den Trick mit der EXIF kenne wir auch, reicht aber leider nicht, da: das gleiche Motiv natürlich nicht zeitgleich aufgenommen sein muss, ergo die Sortierung nicht stimmt.

Was gefragt wäre:

Ein einfaches Sortierpult, auf dem man die Bilder hin- und herschieben kann und im Hintergrund gleich eine Umbenennung der Bilder in der visuell sortierten Reihenfolge erfolgen würde. Top wäre es, wenn diese Namensänderung nur auf einem Bilddoppel geschehen würde.

Freue mich jetzt schon auf Anworten und danke mal eben im voraus.

Achim aus Berlin

AW: Neuling sucht Sortierpult

Hallo,
auch von mir ein Willkommen.
Ich benutze fast ausschließlich die FF-Bilderliste. Man kann zudem von dort über Kontextmenü auch in eine neue Liste oder Verzeichnis kopieren.
Wenn ich in der Bilderliste/Verzeichnisliste vor der Umbenennung Bilder sortiere und der Weg zum verschieben mit der Maus zu lang wird, mache ich es über Auswahl ausschneiden und einfügen. So kann man auch mehrere markierte Bilder verschieben. Und wenn die Reihenfolge stimmt, wird gleich umbenannt.:D

Zurück
Oben