Fototools, -plugins Nik Complete Collektion

dejavu7

Mitglied
Trophäen
{**} ****
Hallo ins Forum.

Frage, ich habe mir die Nik Complete Collection installiert und die 8bf-Dateien in das Plugin-Verzeichnis von FF kopiert. Die Collection wird auch im Plugin-Verzeichnis von FF geführt. Nur bringt es FF jedesmal, egal bei welcher Programmanwendung von Nik, zum Stillstand/Absturz.

In PSE9 funktioniert alles "normal".

Bin für jeden Hinweis dankbar.

AW: Nik Complete Collektion

Deine Plugins dürfen bei Fixfoto keine Mehrebenentechnik verwenden. Ich vermute das ist das Problem.

Das erstaunliche ist, dass ich z. B. die Version Color Efex Pro 2.0 in FF integriert habe.
Kopiere ich die 8bf von Color Efex Pro 4.0 in das FF-Plugin-Verzeichnis und rufe 4.0 dann auf, schließt sich FF automatisch. Verstehe ich nicht wirklich.
Dein Ansatz mit der Mehrebenentechnik ist nachvollziehbar, zumindest bei Nik Viveza.
Danke für Deine schnelle Unterstützung.

Hallo,

Nik Dfine 2.x geht normalerweise. Nur nicht in Verbindung mit DigitalPhotoshifter. Bei der 64-Bit-Version geht es allerdings, da beide Tools einen eigenen Prozess starten (32-Bit-Pluginschnittstelle)

Die Nik Complete Collection bekommt man jetzt kostenlos.
Also ran an den Speck. Ich habe meine auch kostenlos bekommen.
Ist zwar dann ärgerlich wenn sie nicht bei FF funktioniert, aber anderweitig funktioniert sie prima.

Nein, die Complete ist auch kostenlos.
Googel hat Nik ja vor geraumer Zeit gekauft, und für Bestandskunden ein Bonbon bereit.
Jeder der schon eine registrierte NIK Version hat, kann sich an den Support wenden, und mal höflich nachfragen, ob noch etwas "vom Aktionspaket" - also kostenlose Complete - zu haben ist.
Wichtig dabei ist, dass angegeben wird, welches NIK Progi man hat, und auch die Registrierungsnummer mit angibt.
https://support.google.com/nikcollection/?hl=de&uls=de
Ich hatte am nächsten Tag gleich eine Mail vom Support, mit einem Downloadlink.
Also, viel Glück...

Kann ich bestätigen, ich hatte eine ältere kostenlose abgespeckte registrierte ColorEfex Version und habe auch den Link zur kompletten Nik-Sammlung bekommen.

Gruß
Manfred

Ev. ist das was ich heute heraus gefunden habe von Interesse.
Ich habe die Nik Collection in Fixfoto vollständig zum Laufen bekommen.

Der Trick dabei ist die Plugins zu ignorieren. Über STRG E (externe Programme) den Pfad zu den jeweiligen exe-Dateien im originären Nik Installationsordner eingeben. Je nach Fixfoto Version die 32 bit exe oder die 64 bit exe auswählen.

Wenn gewünscht kann ich auch einen Screeshot versenden (oder verlinken)

LG Frank

Danke für den Hinweis Frank.
Ein Screenshot ist immer gut... ;-)

Also bei Fixfoto-Tips.de habe ich keine Möglichkeit gefunden was einzugeben. Vermutlich übersehe ich was oder ich darf das nicht oder mein Browser spielt mir einen Streich.

Da ich mir selbst die gestern gefundenen Einstellungen in OneNote dokumentiert hatte, habe ich ein PDF erstellt, das ich Interessierten hier zur Verfügung stelle.

Bitte daran denken: jede Installation kann leicht anders aussehen - also nicht 1:1 abtippen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/9601592/Nik Collection in Fixfoto einbinden.pdf

Hier der Screenshot "Externe Programme" - ist besser lesbar als im PDF
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9601592/Screenshot Externe Programme Fixfoto.jpg

LG Frank

Tut mir Leid, Frank. Da hat Micha wohl das Drumrum geändert und die Maske entfernt. Ich hab da noch direkt eingegeben. :-(

Ich hab die Programme nun eingetragen und auch das Meldeformular wieder aktiviert.

Übrigens würde ich dir empfehlen, Frank, die Bilder immer als TIF zurückzuholen, damit du keine Verluste durch die JPG-Speicherung hast. Bei HDR Efex hast du das je schon gemacht.

Zurück
Oben