nix geht mehr

G.G.L.

Mitglied
hallo zusammen,

nachdem ich nun aus dem urlaub zurück bin und gern ein paar bilder bearbeitet hätte, geht nun leider nix mehr. fixfoto macht zwar auf, zeigt links im ordner auch bilder an (allerdings nur jpgs, keine tifs) und kein bild lässt sich mehr öffnen. wo muß ich hinklicken um ff wieder nutzen zu können?

beste grüße

G.G.L

Hallo,

welche Version hast Du denn installiert?

Schönen Gruß,

Martin

hallo martin,

version 2.75 build 76. lief vorm urlaub gut, hatte sie da erst registriert, wollts eigentlich noch aufs laptop spielen, fehlte aber die zeit. also zurück vom urlaub und bilder runtergeladen, fixfoto aufgemacht und nix. die ordner lassen sich zwar reinziehen und werden angezeigt, aber keine tifs und vor allem lässt sich nix öffnen.

schönen gruß

G.G.L.

Deine Fehlermeldung ist leider sehr allgemein gehalten ("nix-geht mehr"), hat also etwas von im-Nebel-Stochern..
Versuch doch mal zunächst das aktuelle Release zu installieren..
Gut zu wissen wäre bei Fehlermeldung immer: welches Betriebsystem du benutzt, Grafikkarte, etc, das Übliche...
Werden _alle_ tiffs nicht angezeigt/grundsätzlich keine tiffs ? auch ältere nicht, oder nur die neuen? Versteh ich dich richtig, dass auch jpegs , alte, schon vor deinem Urlaub vorhandene _nicht_ angezeigt werden? Du schreibst was von "..Ordner reinziehen" ? Also im Computer-Verzeichnis werden Ordner angezeigt du hast einen betreffenden Ordner markiert und in der Computer-Ansicht werden dann keine Thumbnails der darin enthaltenen Bilder angezeigt?

Hallo G.G.L.

Seit vorgestern ist die Releaseversion 2.76 zum Download freigegeben.
Versuch bitte einmal, ob es damit geht. Allerdings solltest Du beachten, daß Du einen neuen Lizenzschlüssel benötigst, den Du unter Emaileinsendung Deiner bisherigen Lizenzanganben an Joachim bekommst (Du hast allerdings nach Installation zuerst 14 Tage Zeit, den Lizenzschlüssel einzugeben, in dieser Zeit kannst Du FF frei nutzen, danach geht wohl nix mehr).

Schönen Gruß,

Martin

hallo auch,

neue version runtergeladen, funktioniert.

@hjn, in der alten version wurden bei ff links im ordner die thumbnails aller jpgs richtig angezeigt, jedoch keine tifs, egal ob alt oder neu jeweils, unabhängig vom urlaub. zudem ließ sich kein bild, weder jpg noch tif mehr öffnen.

gruß

G.G.L.

Zurück
Oben