Objektivdaten für Panasonic FZ-1?

germanlaws

Mitglied
Guten Morgen,

hat wirklich noch niemand das Leica-Objektiv der Panasonic Lumix FZ-1 oder FZ-2 hinsichtlich der Verzeichnungen berechnen lassen? Die Suchfunktion bringt kein Ergebnis, die Downloadseite schweigt sich aus - ich kann´s nicht glauben, soooo selten ist die Lumix doch auch nicht? Wennßs jemand doch schon hat und ich mir die Arbeit eigener Berechnung sparen kann, bitte mail an mich.

Danke im Voraus

Gruß aus Willich

Dieter :-* :-*

hallo germanlaws,

Ich habe seit beinahe ein Jahr ein FZ1 , es heisst ja so und nicht FZ-1 , deshalb hast du mit 'Suche' nichts gefunden, die Computer sind ja nicht zu Klug.

Ich habe noch nicht meine Untersuchung von Korrekturdaten dafür fertiggemacht, ich habe viele Untersuchungen und Überlegungen gemacht, fertig werde ich vermutlich in einige Monate.

Die Konklusionen sind doch klar, das ist ein schönes Kamera mit ein hervorragenden Objektiv !

Die Nachzeilen von FZ1 sind : nur 2 MP (die Nachfolger FZ10 hat 4 MP ), es fehlt manuelles Bedienung (FZ2 hat etwas hier) , die Bilder sind mM zu Kontrastreich, und die Batterien sind unverschämt teuer.

Ich will dir später Heute als Kurzmitteilung meine vorlaüffige Korrekturwerte zuschicken. oder wenn du mir ein Email-Adresse vorher geben die Korrektur-Dateien als Email-Anhang.

Du bist aus Willich, wo ist das ?
Ich bin Däne und lebe in ein Kopenhagener-Vorort.

Grüsse,

Hi Nils,

vielen Dank für Deine mail. Du weißt ja, daß man die fz 1 nun updaten kann, sie hat dann auch - wie die fz 2 - Programm- bzw Zeitvorwahl. Au´ßerdem ist der Weißabgleich verbessert, die Kompression verringert und manches andere. Die Downloadadresse kann ich dir gerne zumailen.

Die von dir ermittelten Werte kannst du mir gerbne unter Germanlaws@aol.com mailen, mein Dank im Voraus.

Willich liegt bei Düsseldorf, bist herzlich eingeladen.

lg

Dieter

Zurück
Oben