Kameras & Objektive Objektive Einschätzung zur Minolta Dynax 7D?

felixpoertner

Mitglied
hilfe hilfe
da ich mich mit meiner sigma sd10 so in die nesseln gesetzt habe brauch ich ne objektive meinung zur minolta dynax 7d.
die testberichte hab ich alle durch bin auch vom geschriebenen begeistert(das war ich bei der sigma auch) traue dem frieden aber nicht mehr....

kann mir wer helfen
besten dank

mfg felix

AW: objektive einschätzung zur minolta dynax 7d???

Hast Du auch im Minolta D7-Forum nachgelesen und auch mal zu den älteren Beiträgen geblättert? Dort findest Du ein breites Meinungsspektrum, von totaler Zustimmung bis totaler Ablehnung.

Die endgültige Entscheidung und Gewichtung der Argumente wird Dir keiner abnehmen, letztlich musst Du doch entscheiden ;)

Gruß
Alfred

AW: objektive einschätzung zur minolta dynax 7d???

hallo alfred
klar hab ich aber der teil hat mich vollständig verwirrt
jedoch sind manche echt begeistert aber manche maulen schon ordendlichst
ich wollt mir die d7d eigentlich kaufen da ich keine alternative finde
350d ist mir zu klein sieht nicht aus wie erwachsen
nikon das selbe nur noch schlimmere menüfürung
pentax da rauschen die bilder die ich gesehen hab schon bei 800 iso ganz schön( das war ein grund die sigma sd10 loswerden zu wollen

mfg felix

AW: Objektive Einschätzung zur Minolta Dynax 7D???

hallo felix

zu der minolta kann ich leider nichts sagen. aber ich kenne das gefühl sich möglichst objektiv und umfassend informiern zu wollen - daher kenne ich auch das problem mit den testergebnissen und usermeinungen. wenn du mal ein blatt papier nimmst das du in positiv und negativ einteilst um dann wirklich alle kommentare und testergebnisse einzutragen wirst du, wenn du das lange genug machst, eine interessante erfahrung machen : auf beiden seiten stehen die gleichen dinge. soviel zum objektiven informieren.

kauf die kamera die dir vom bauch heraus am besten gefällt und gut in der hand liegt. dann vergiß alle tests und fotografier drauf los. mir ist bewußt dass dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber es ist meine erfahrung im umgang mit kaufentscheidungen.

hallo felix : ich habe die pentax ist DS. in verschiedenen tests wurde sie als extrem raucharm, in anderen als normal bis hoch rauschend beschrieben. testbilder habe ich gesehen die stark rauschten und andere die perfekt waren - soviel zum thema testaussagen und testbilder. gekauft habe ich sie weil sie schön klein ist und ich noch 2 ältere pentax-objektive habe die auf der ist DS funktionieren. nach ein paar hundert fotos bin ich sehr zufrieden mit der qualität und dem handling. das ist das einzige was zählt. daher ist es mir vollkommen egal ob anderen kameras vielleicht ein wenig mehr oder weniger rauschen.

mein fazit: man sollte testberichte und usermeinungen nicht über das eigene bauchgefühl stellen !

Hallo michael
genau das ist mein problem
ich hab gerade etliche euronen in meine sigma und die objektive gesteckt
und will nicht nochmal auf mein gesäß plumsen aber ich glaub ich leg mir di d7d wirklich zu aber erst in ein paar wochen wenn sie wieder im preis runter geht

besten dank für die anteilnahme

mfg felix

hallo felix

dann wünsche ich dir viel glück bei der kaufentscheidung und noch mehr spaß mit der neuen kamera :)

Hi,

hab mir die 7D vor ein paar Wochen gekauft + bin begeistert... Alles an ihr stimmt in meinen Augen...

hihi
wie ist es mit dem stromverbrauch mit stabi und funtzt der so gut wie alles schreibt????

sind die 3200 iso zu gebrauchen oder ist die qualität damit runter?

mfg felix

Die AS-Funktion (Anti-Shake) ist wirklich sehr gut. Sie verbraucht natürlich ein bißchen mehr Strom. Aber da ich ab + zu mal auf Veranstaltungen fotografiere ist ein Blitz nicht angebracht + ein stativ nervig... AS in Kombi mit dem 2,8/28-75 + vielleicht 1600 ISO ist dort genau das Richtige.

3200 Iso sind halt für Extremsituationen. Das Rauschen wird im Verhältnis zu 1600 merklich erhöht, aber immer noch im akzeptablen Bereich... Aber Besten mal zum Händler gehen + ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Objektive Einschätzung zur Minolta Dynax 7D?

besten dank

ich hatte sie gerade in der hand bin aber vom gewicht abgeschreckt
(außerdem hab ich die 350d gerade für nen spottpreis in der metro gesehen )
aber besten dank für die anteilnahme
mfg felix

Zurück
Oben