AW: Objektive Einschätzung zur Minolta Dynax 7D???
hallo felix
zu der minolta kann ich leider nichts sagen. aber ich kenne das gefühl sich möglichst objektiv und umfassend informiern zu wollen - daher kenne ich auch das problem mit den testergebnissen und usermeinungen. wenn du mal ein blatt papier nimmst das du in positiv und negativ einteilst um dann wirklich alle kommentare und testergebnisse einzutragen wirst du, wenn du das lange genug machst, eine interessante erfahrung machen : auf beiden seiten stehen die gleichen dinge. soviel zum objektiven informieren.
kauf die kamera die dir vom bauch heraus am besten gefällt und gut in der hand liegt. dann vergiß alle tests und fotografier drauf los. mir ist bewußt dass dir das jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber es ist meine erfahrung im umgang mit kaufentscheidungen.
hallo felix : ich habe die pentax ist DS. in verschiedenen tests wurde sie als extrem raucharm, in anderen als normal bis hoch rauschend beschrieben. testbilder habe ich gesehen die stark rauschten und andere die perfekt waren - soviel zum thema testaussagen und testbilder. gekauft habe ich sie weil sie schön klein ist und ich noch 2 ältere pentax-objektive habe die auf der ist DS funktionieren. nach ein paar hundert fotos bin ich sehr zufrieden mit der qualität und dem handling. das ist das einzige was zählt. daher ist es mir vollkommen egal ob anderen kameras vielleicht ein wenig mehr oder weniger rauschen.
mein fazit: man sollte testberichte und usermeinungen nicht über das eigene bauchgefühl stellen !