Fototools, -plugins Olympus Kameras fernsteuern

praetor

Mitglied
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
Mit dem Windows-Programm Camera Control stellt Andreas Rebs (User andy72 in oly-forum.com) einen Freeware zur Verfügung, die für Olympus-Kameras, die über ein integriertes WLAN-Modul verfügen und die App OI.ShareR unterstützen, folgende Funktionen bietet:
  • Fernsteuerung der Kamera
  • Fernauslöser
  • Herunterladen der Bilder/Videos
  • Übertragung der Bilder/Videos im Hintergrund(!), während man die Kamera benutzt
Gesichert ist, dass das Programm mit OM-D E-M1, OM-D E-M10 und Stylus 1 funktioniert. Das Handbuch des Programm ist hier beigefügt.

Ich hatte die letzten Monate wiederholt Kontakt zum Autor des Programms, in mein Skript Olympus Transfer sind auch Erkentnisse eingeflossen, die Andreas Rebs bei seinen Analysen gewonnen hat. Im Gegenzug haben auch ein paar Ideen von mir Eingang in sein Programm gefunden.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Olympus Kameras fernsteuern

Camera Control Version 1.0.6:
  • Neu: Auswahl des Art-Filters,
  • Neu: Ansteuerung der Brennweite von Objektiven mit Motorzoom,
  • Neu: Einblendung der Brennweite am oberen Bildrand im Modul „Fernsteuerung“,
  • Neu: Anzeige zusätzlicher Kameraparameter im Modul „Fernsteuerung“,
  • Neu: Vorschaubilder im Modul „Fotoimport“ werden in einem Cache gespeichert und bei erneutem Aufruf von dort geladen,
  • Neu: Filtereinstellung für Dateitypen im Modul „Live-Import“ kann jetzt beim Neustart der Anwendung automatisch wiederhergestellt werden,wenn die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert ist,
  • Neu: bei auftretenden DNS-Problemen infolge mehrerer aktiver Netzwerkadapter auf dem Client-PC kann jetzt die Kommunikation über die Kamera-IP anstatt über den Kamera-Hostnamen erfolgen, wenn die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert ist (Kamera-IP war bei den durchgeführten Tests stets die 192.168.0.10, aber hierfür keine Garantie),
  • diverse Fehlerkorrekturen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben