Software allgemein Outlook 2002 und GMX

• Ersteller Ersteller Foto-Ralf
  • Erstellt am Erstellt am
F

Foto-Ralf

Gast
Hallo,
wollte mal eben schnell Outlook und gmx verknüppern.
Aber es will nicht. von den 5 Aufgaben schlägt die letzte "Testnachricht senden" fehl. Habe schon mal gegooglt, leider oft zu alt die Tipps, habe auch schon versucht bei GMX die SMTP Sicherheit (mit login) einzustellen und in Outlook dann "weitere Einstellungen/ Postausgangsserver/ SMTP-Server erfordert Authentifizierung" im E-Mail-Konto ...aber nix geht???
Das Send after Pop funktioniert, d.h. wenn ich mich gerade eingeloggt habe, dann kann auch der Test funktionieren...aber erst senden...das geht nicht.
Was mache ich falsch?

AW: Outlook 2002 und GMX

Hallo Marc,
ja, die Seite hatte ich auch am Wickel. Nur das es nicht klappt mit der Testnachricht....

Büschen wenig Information.
Kannst Du Mails über GMX empfangen?
Hast Du die Firewall mal versuchsweise deaktiviert?

Jo, empfangen klappt. Firewall würde sich melden, wenn was wäre...
und mehr kann ich leider nicht sagen dazu...:(

Erweitert-Button -> "Postausgansgserver erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellung wie für Posteinganggsserver verwenden" eingestellt? Firewall endlich abgeklemmt?

Hallo Jochen,
FW abgestellt, das andere eingestellt, Ergebnis wie gehabt ...
nun FW wieder angestellt ;)

Hallo Ralf,
beim GMX Free Account mußt du erst Mails abfragen, dann erst kannst du Mails senden. Läßt sich meines Wissens nicht umgehen, es sei denn, du nimmst einen der Bezahlaccounts, da gehts.

Liebe Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,
nach meinen Recherchen war es bis vor...so. Nun soll es mit Authentifizierung (bei GMX einstellbar) des SMTP Servers gehen. Von Free oder Pay war da nicht die Rede, kann aber gut sein...

Muß bei GMX auf der Webseite eingestellt werden:
E-Mail, Optionen und dann wie auf dem angehängten Bild!

Anhänge

• GMX.webp
    GMX.webp
    51,1 KB · Aufrufe: 215

Gruß nach HH, hab ich gemacht...siehe Beitrag vor Deinem Tipp, muss mich wohl besser ausdrücken...;)
habe nun mal einen Hilfeschrei zu GMX gesendet.

Bei mir läuft das (unter Calypso, deshalb english) so:
Outgoing Mail Server: mail.gmx.net
Password authentication: Use POP account
Dann wird jedesmal beim Senden ohne vorgehendes Lesen authetifiziert. Läuft mit etlichen GMX-Accounts. Bei Outlook gibt es wohl ähnlich klingende Einstellungen.
Gruß
Jürgen

Wegen der umständlichen Unzulänglichkeiten kommt bei uns grundsätzlich kein Outlook auf einen Rechner, bei AK-Mail sehen die Einstellungen wie im Anhang aus, ein sofortiges Senden ohne Abfrage ist so möglich (GMX-Freemail)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, Danke für Eure Anteilnahme. Nun hat GMX geantwortet, es funktionierte zwar nicht so, wie sie es beschrieben haben, aber der entscheidende Tipp war der, das nicht die Mailadresse, sondern die Kundennummer in beide(!) Felder eingetragen sein muss, also zum Anmelden an die Mailbox und zum Authentifizieren am SMTP-Server. Nun geht es, nochmal Danke an alle.

Zurück
Oben