Allgemein Panorama | Monochromix

mas13

Mitglied
Trophäen
{*!}**!!
Hallo zusammen,

aus dem hier wird meine Frage, ob mir zu helfen ist?

Wunschgemäß hier die beiden unbearbeiteten Versionen, beide mit PanoramaStudio, Version a rund 17000x2440 pixel, 2 MB, Version b 50vH.

Bin euch, schon mal vorweg, zum Dank verpflichtet.

lg Martin

AW: Panorama | Monochromix

Hallo Martin,
aus dem hier wird meine Frage, ob mir zu helfen ist?
prinzipiell ja, aaaaber...

Du hast motivmäßig das Problem, daß das linke Drittel des Bildes wenig Kontrastdifferenzen aufweist, und daß, außer der tollen Wolkenstimmung gar nicht so arg viel Bildinformation enthalten ist.

Ich vermute mal, daß auch eine große Ausbelichtung längst nicht so wirkt, wie die echte Lichtstimmung war.

Nichts desto Trotz hab ich mich mal schnell versucht und folgendes Ergebnis erreicht:

pano-meins-klein.jpg

rasend viel anders ist es nicht geworden. Allerdings hab ich versucht, den Bäumen im Vordergrund noch deutlich mehr Zeichnung zu geben. (Sieht man im Browser eventuell nicht so gut. Zur Beurteilung besser in FixFoto ziehen).

Jetzt hab ich doch nochmal mit Filtern in MonochromiX getestet, um links mehr Trennung zu erreichen:

pano-meins-klein2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panorama | Monochromix

Danke Manfred,

die erste Variante gefällt mir persönlich besser. Das Rittner Horn und die Dolomiten im Hintergrund rechts sind weniger "diesig". Wobei in der zweiten Variante der Kontrast zwischen Sarner Scharte und dem Horn stärker ist.

Viele Grüße
Martin

Zurück
Oben