Papierrahmen vom Fotografen; woher??

reibo

Mitglied
Trophäen
*!!
hallo zusammen,

ich suche schon den ganzen tag im internet aber werde nicht fündig.
wo kann ich diese papier bilderrahmen bekommen (die man meist vom fotografen zusammen mit seinen bildern bekommt) wo dann so 3-4 bilder 13x18 rein passen. aufgeklappt kann man diesen auch hinstellen. es gibt auch welche wo vers. bildgrößen drin sind.
ist aus papier und und aufklappbar (3-seitig) wie ein kleines heftchen.

habe da wohl z.z. eine suchblockade :-/
???

AW: Papierrahmen vom Fotografen; woher??

... nicht verzagen, kuni-r fragen! ;D

Hallo Reibo,
hallo Günter,

ein bißchen stehe ich derzeit noch auf dem Schlauch. Ich vermute mal, daß Reibo Passepartout-Leporellos meint. Das sind Papier-Passepartouts, die es in 100er-Leporellos, also aneinanderhängend zu kaufen gibt. Von denen wird dann je nach Menge der zu präsentierenden Bilder die passende Anzahl abgeschnitten. Diese zickzackgefalteten Leporellos werden dann wieder in eine feste Papphülle in Buchdeckelform geklebt.

Allerdings haben diese Passepartouts immer eine Bildgröße als Basis und sind meistens rechteckig und oval im Wechsel.

Zur Ausführung in verschiedenen Bildgrößen fällt mir im Moment nix ein. Da muß ich nochmal ein wenig suchen.

Bis dahin würde mir evenutell ein Bild von so einem Passepartout beim Suchen weiterhelfen.

Als Workaround schlage ich vor, erst mal zu dem Fotogeschäft zu gehen, von dem das Passeparout stammt und dort einfach mal nachzufragen, ob's das auch ohne Bilder dort zu kaufen gibt.

hallo kuni-r,

hier mal das bild (vom bild!)

Anhänge

• _DSC2452.webp
    _DSC2452.webp
    27,8 KB · Aufrufe: 156

Leporellos !!

das war der suchbegriff. bin bei "ibäh" fündig geworden.

danke

Hallo Reibo,

jepp! Das ist ein Passepartout-Leporello, den es zu 100 Stück im Karton zu kaufen gibt. Dann wird einfach die Anzahl von Bildern abgeschnitten. Bildgröße ist immer gleich.

Meist verbreitet sind die für 13x18. In Ausführung Chromolux-Weiß mit goldenem oder grauen Rand um den Bildausschnitt kosten sie so ca. 40 Euro inklusive Steuer per 100er-Pack.

Wenn Du Liefernachweis brauchst, KN an mich. Allerdings weiß ich derzeit nur von Oval und Rechteck im Wechsel. Wenn das auch reicht,....

Zurück
Oben