PDFs von Tipps und Tricks

AW: PDFs von Tipps und Tricks

Hallo,

es gibt wieder zwei neue PDF's zum herunterladen.
Vom html-Dokument FF-Bildbearbeitung Teil1 und 2 sind nach Ende der Anhörungsrunde zwei PDF erstellt worden und stehen zum Download bereit. Auf der Forumsseite Tipps & Tricks/PDF zum herunterladen sind sie eingefügt.
Achtung: Teil 1 umfaßt 9 Seiten
Teil 2 umfaßt 29 Seiten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re:PDFs von Tipps und Tricks

Hallo,

ich möchte mich kurz vor Weihnachten noch einmal zu Wort melden und Euch als kleines Präsent noch ein neues PDF kreieren.
Ich habe den Thread von Micha "Schatten aufhellen mit der Tonwertmaske" als PDF fertiggestellt.
Es liegt bereits bei Micha und wird sicherlich noch heute ins Forum eingestellt.
Ihr wißt - Tipps & Tricks, Unterforum Tipps & Tricks zum herunterladen.

und da ist es auch schon

m.s schrieb:
und da ist es auch schon
nur schwer zu finden, da die Sortierfunktion bei der Übersicht der Tipps & Tricks (zumindest bei mir) nicht funktioniert.

Gruß Ti.

Hallo,
was ist schwer zu finden, wenn man auf die Forums-Startseite geht, und bei Tipps & Tricks das blau unterlegte Unterforum 'Tipps & Tricks zum herunterladen' anklickt.
Unter dem Buchstaben T, wie Tonwertmaske liegt das PDF.
Das ist doch leichter zu finden als im alten Forum erst in den Zubehoerbereich gehen zu müssen.

Moin!
Auf der Seite, oben rechts: "Sortieren nach Titel Datum Hits " auf Titel klicken, im Browser Java-Script und Cookies an, dann müßte das funktionieren mit dem Sortieren. (IE und Firefox)
Gruß
Heiner

HeinerN schrieb:
Moin Heinz!
Da erhalte ich ne Fehlermeldung "Sorry - link is not currently available."
Oder war ich zu schnell dort?
Gruß
Heiner

Hallo Heiner,
Du warst zu schnell.
Mir ist das hochladen nicht gelungen. Muß erst mit Micha reden. Nehme auch meine Mitteilung noch mal raus.

Hallo,

nun ist es sofort greifbar.
Aus einem alten Thread des Jahres 2003, den Ralf kürzlich überarbeitet (speziell hinsichtlich der Schärfungsmöglichkeiten) habe ich ein PDF erstellt. Es geht um Grundlagenwissen zur Erzielung besserer Bilder für Einsteiger -> darf aber auch von Fortgeschrittenen gelesen werden.
Zu finden unter Tipps & Tricks - Downloadbereich unter Bessere Bilder.
Und nun macht Euch schlau.

@Heiner: Jetzt wirst du auch Erfolg haben

Hallo zusammen,

Euch allen zur Kenntnis, daß das letzte von mir erstellte PDF über "Bessere Bilder" vom 20.01.05 schon Nachwuchs bekommen hat.
Soeben wurde die a-Version mit Datum 27.01.05 eingestellt. Das PDF erhielt eine Erweiterung im Kapitel Schärfen - speziell hinsichtlich Stärke- und Radius-Einstellungen.
Die Ergänzung war bereits in einem älteren Thread von Ralf unter 1 x 1 für Digitalbearbeitungs-Anfänger erschienen. Wegen der besseren Übersicht wurde die Passage jetzt hier mit eingearbeitet.

HeiM schrieb:
...Soeben wurde die a-Version mit Datum 27.01.05 eingestellt....
wird im Downloadbereich aber immer noch mit Datum vom 01.12.2004 angezeigt.

Gruß Ti.

Hallo,
der im Themenbereich Betatest befindliche Thread "Masken-Bitmaps-Kantenmaske" ist jetzt als PDF zu haben.
Zu finden wie immer unter Tips & Tricks zum herunterladen unter "K" wie Kantenmaske.

Die genannte Seite gibt es angeblich nicht

Gruß

horstfoto

hhoefling schrieb:
Meinst du die Kantenmaske?
diese hier: http://www.ffsf.de/local_links.php?action=jump&id=478
Klappt prima. sind 7 Seiten.

@Micha, das war aber knapp!

Ich hatte den Link aus einer alten Ankündigung. Dieser Link klappte, aber es kam bei mehreren Versuchen nach 10 Minuten Download die Fehlermeldung "Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden".

Gruß

horstfoto

Könnte es sein, dass diese zwei Dateien sich nicht mit dem Acrobat Reader 7 vertragen?
Denn auch nach einem Dutzend Versuche kommt prinzipiell nach einem längeren Download die Meldung "Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."
Nun wollte ich es wissen und habe mal eine ganze Reihe PDF-Dateien von verschiedenen Servern geholt. Darunter auch mal wieder die FixFoto Bedienungsanleitung.
In allen diesen Fällen keine Probleme, kein Fehler.

Gruß

horstfoto

Hallo,

lad sie mal mit Rechtsklick und "Speichern unter..." herunter.

Grüße
Micha

Hallo,

kein Problem hier! (Acrobat 6.0 - W2K-SP4) - weder beim Öffnen und anschließenden Speichern im Browser, noch beim Download und anschließendem Öffnen mit Acrobat.

Bei mir hat der 7.0 Reader auch bei einigen Skripten rumgesponnen. Mit 6.0 war noch (fast) alles in Ordnung.

Zurück
Oben