Pixel-Wahn

Hopper0

Mitglied
Hallo,
morgen, Sa, 29.09.07, wird wie jeden Sonnabend im Fernsehen des Hessichen Rundfunks um 13:00 die Sendung c't-magazin.tv ausgestrahlt.
Ein Thema: Test von Kompaktkameras mit 12 Megapixeln.

Tenor schon vorweg (Zitat):
Der Zenit der Kompaktkameras war im Grunde bereits 2004 mit Erreichen der 6-Megapixel-Auflösung erreicht, von da an ging es mit der Bildqualität wieder bergab.

Der ganze Artikel bei http://www.heise.de/newsticker/meldung/96656

Wer hr nicht empfangen kann oder schon gar nicht mittags fernsehen will, der kann die Sendung ab nächsten Mittwoch aus dem Internet herunterladen.

AW: Pixel-Wahn

Hallo Horst,

danke für den Hinweis, gerade auch auf die Möglichkeit, sich das auch im Netz ansehen zu können, denn in vielen Kabelnetzen ist hr nicht eingespeist :(
Zu dem Thema läuft bereits die Diskussion [thread=10748]Zitat: "6 Mio Pixel sind genug"[/thread].

Schönen Gruß,

Martin

Hallo,
Sa, 29.09.07, im Fernsehen des Hessichen Rundfunks um 13:00 die Sendung c't-magazin.tv ausgestrahlt.
Ein Thema: Test von Kompaktkameras mit 12 Megapixeln.

Hallo,
das Thema war sehr interessant. Nur, wer erst um 13:00 zuschaltete, hatte wohl schlechte Karten.
Ich hatte zufällig bereits hr laufen - und staunte nicht schlecht, als die Sendung bereits um 12:30 begann :o Und so steht es auch im Programm www.tvtv.de :o

Hallo,
das Thema war sehr interessant. Nur, wer erst um 13:00 zuschaltete, hatte wohl schlechte Karten.
Ich hatte zufällig bereits hr laufen - und staunte nicht schlecht, als die Sendung bereits um 12:30 begann :o Und so steht es auch im Programm www.tvtv.de :o
Peinlich, peinlich, war mein Fehler :-[

Läuft aber jetzt gerade auch nochmal (seit 13:30 Uhr) auf EinsPlus.

Hallo,

für alle die die Sendung verpaßt haben.

Am Montag, dem 01. Oktober wird die Sendung Ct Magazin um 11:30 Uhr auf RBB wiederholt.

Hallo zusammen,

*seufz*
Immer diese Sender, die ich in Mecklenburg-Vorpommern nicht im normalen Kabelnetz empfangen kann.
Dafür hab ich aber zwei mal Bayern (BR und BR alpha), ist doch auch was. Über den Sinn mag sich jede/r so seine eigenen Gedanken machen, mir gehts jedenfalls tierisch auf den Keks.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo zusammen,

*seufz*
Immer diese Sender, die ich in Mecklenburg-Vorpommern nicht im normalen Kabelnetz empfangen kann.
Dafür hab ich aber zwei mal Bayern (BR und BR alpha), ist doch auch was. Über den Sinn mag sich jede/r so seine eigenen Gedanken machen, mir gehts jedenfalls tierisch auf den Keks.

Schönen Gruß,

Martin

armer Martin. Ich kenne das noch aus der Zeit, wo ich auch an so einem komischen Kabel hing.
Jetzt kriege ich meine Kanäle direkt von der Mir - oder so ähnlich.
Ich habe allerdings das Problem, zu entscheiden, ob ich hr, swf oder eben al Chasiras oder wie die heißen, aus den ca. 300 Programmen auszuwähle.

Hallo Martin,

Zitat von Linley

Wenn beim Kabelanbieter nicht das "öffentlich Dritte Programm" vom Nachbarland Brandenburg eingespeist wird, ist dies ein starkes Stück.

Als kleiner Trost meine Einschätzung vom Fernsehbeitrag. Ich hatte mehr erwartet nach der Heise-Ankündigung. Es war nur eine Wiederholung dessen, was schon durch die Internetveröffentlichung bekannt ist. Ein Nichtempfang der Sendung ist kein so großer Verlust.

In der aktuellen c't kann man den Test zwar nicht fernsehen, aber ausführlich(er) lesen.
Gruß Heiner

Hallo,

die Sendungen von c't wird regelmäßig in ARD EinsPlus wiederholt. Samstags eine Stunde später und dienstags um 21.30Uhr. Weitere Sendeplätze kann man dem Link von Horst entnehmen.

Zurück
Oben