Fototools, -plugins PlugIns - was ist .8bf und was .8be?

kuni-r

Mitglied
Trophäen
auch
Hallo Plugin-Freaks,

ein guter Bekannter (registrierter FF-Nutzer), der nicht im Forum aktiv ist, möchte wenn irgend möglich ein Photoshop-PlugIn mit Fixfoto starten.

Dieses PlugIn hat die Endung .8be und lässt sich nicht dazu bewegen, in der FF-Plugin-Auswahl zu erscheinen, geschweige denn zu laufen.

Jetzt meine Fräääge:

Lässt sich Fixfoto eventuell mit irgend einem Trick dazu bringen, das Plugin wenigstens zu erkennen und eventuell auch auszuführen?

Es handelt sich um die Ansteuerung eines Belichters von Photoshop aus. Das heißt, es können von Photoshop aus Bilddateien via Ethernet zur Maschine übertragen und dort belichtet werden.

@Joachim:

bestünde eventuell die Möglichkeit , Dir das Plugin zu schicken, damit Du die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Anpassung prüfen könntest?

Hallo Plugin-Freaks,

Jetzt meine Fräääge:

Lässt sich Fixfoto eventuell mit irgend einem Trick dazu bringen, das Plugin wenigstens zu erkennen und eventuell auch auszuführen?

Es handelt sich um die Ansteuerung eines Belichters von Photoshop aus. Das heißt, es können von Photoshop aus Bilddateien via Ethernet zur Maschine übertragen und dort belichtet werden.

Hallo Kuni,
irgendwie war das schon mal Thema, dass PS-Plugins für Version 6 nicht laufen sollen, oder nur mit einer Plugin.dll aus der Version 6 (??).
Ich sitz hier am verkehrten Rechner, sonst hätte ich gepostet, was ich installiert hab, aber die .8be laufen bei mir bzw. liefen unter der FF2.71.
Wirf doch mal die Suchmaschine an...

Sonst guck ich heut abend nochmal bei mir nach.

[Nachtrag]
Es sind die .8bf, die bei mir laufen und es ist eine Plugin.dll 3.0.64.101 vom 30. Oktober 1996, 08:35:08.
An die Version 6 kommen wohl nur PS-Besitzer oberhalb, alles andere wäre wohl illegal ;)

Nach einer Suche bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das hier im Forum Thema war. Die Plugins hab ich mir nämlich runtergeladen und zuerst in IrfanView installiert. Also wird es ein anderes Forum gewesen sein... Aber der Tenor war die Version 6, und die Plugin.dll liegt bei mir in \Programme\FixFoto\Plugins\...

Hallo,

auf der group Suche ergoogelte ich zur Bedeutung der Extensionen:
-
.8bf - "f" wie Filter-Plugin (sind in FF nutzbar)
-
.8be - "e" wie Export-Plugin (nicht in FF nutzbar)
bspw. zum Export in anderer Dateiformate. Diese Plugins werden in Photoshop unter dem Menu "File - Export" sichtbar.

Viele Grüße,
Friedrich.

Hallo Friedrich,

Danke für Deine Hilfe. Jetzt weiß ich bescheid. Bei dem Plugin handelt es sich um den Export (die Druckausgabe?) von Bilddaten aus Photoshop auf eine Maschine des Herstellers Noritsu.

Zurück
Oben