Plugins - welche laufen mit FixFoto

Horst

Mitglied
Hallo,

welche Plugins sind mit FixFoto kompatibel und wie kann ich diese in FixFoto einfügen? Gibt es spezielle Seiten im Internet wo man diese ggfs. downloaden kann?

Vielen Dank für die Rückantwort!

Horst

:) ;) :)

Hallo Horst!

Na, wer wird denn so faul sein und die Suche-Funktion nicht selbst bemühen? :-/ Da gibts doch im Forum einige Info dazu. Was Seiten im Web angeht, die sind entweder kommerziell - dann sind sie einzeln nach Hersteller aufzusuchen, oder es ist Freeware, die meist in Linksammlungen beieinander steht. Zu letzterem das Forum absuchen! ;)

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort. Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich vorher genutzt. Eine erschöpfende Antwort konnte ich allerdings nicht ableiten. Faulheit war hier sicher nicht der Grund meiner Anfrage, obwohl bei diesen Temperaturen etwas 'Faulheit' bestimmt nachvollziebar ist? Sagt jemand vielleicht 'Harry`s Filtersammlung' etwas? Dies ist eine Gratissammlung von über 50 Effektfildern, die sowohl einfache Tönungen als auch psychedelische Effekte umfasst. Sie funktionieren mit allen Grafik-Editoren, die Photoshopkompatible Plug-ins verwenden. Kann man diese Filter z.B auch in FixFoto nutzen oder gibt es ggf entsprechende Alternativen? Gibt es sonst noch 'interessante' Plugins die mit FixFoto funktionieren und die im Forum noch nicht behandelt wurden?
:D :D :D
Gruß

Horst

Hallo!

Siehe z.B.

[THREAD]1428[/THREAD]

[THREAD]58[/THREAD]

Bei letzterem handelt es sich um ein PlugIn-Suchethema ähnlich Deinem, *mit vielen Beispielen, u.a. auch von mir.

Aber anstatt dauernd nach PlugIns zu suchen - wie viele andere auch - würde es FixFoto weiterbringen, wenn endlich mal jemand eine dokumentierte Anleitung finden würde, wie in einem selbsterstellten Programm die Schnittstelle zur PlugIn-Ausführung komplett richtig programmiert sein muß. Das Problem ist, immer wenn man in Foren frägt, z.B. bei Adobe und obwohl man es genau erklärt, kommen immer wieder die gleichen stereotypen Antworten 'Wie man ein PlugIn erstellt'. Vermutlich müßte man Mitglied in der Adobe-Developper-Gemeinde sein, um an die Info zu kommen. Aber die Mitgliedschaft ist teuer. Falls jemand die Info im Web fände - oder auch ein Buch - wäre das genial. Dann könnte Joachim FixFoto komplettieren und alle PlugIns liefen.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben