Allgemein Probleme Fotos zu überspielen

aroundtheworld

Mitglied
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich hatte was in google eingegeben und dieses Forum tauchte auf.
Ich entschuldige mich jetzt schon dafuer, wenn ich hier ne Frage stelle, die nichts mit euch zu tun hat.
Lasst es mich bitte kurz wissen...Danke

Nun. Ich bin momentan auf Urlaub und wollte gerade Fotos von der 2 GB KArte SD ULTRA II ueberspielen. Mein neuer Laptop erkennt diese Karte nicht bzw. er sagt, es waere nichts auf der Karte und auch nun mein Lesegeraet sagt das gleiche. Ich muss dazu sagen, dass ich schon vorher Probleme mit der Karte hatte wo alle Fotos wegwaren und ich sie wiederherstellen konnte. Leider habe ich diese Karte wieder benutzt, obwohl ich es nicht wollte.

Jetzt sehe ich aber die Fotos auf dem Display in meiner Nikon D 40x Kamera. Ich habe auch versucht, sie direkt von Explorer und auch direkt von der Kamera zu importieren. Geht aber alles nicht.

WAs soll ich tun????

WEnn jemand irgendwie helfen koennte? DANKE
Ich bin in den USA und wir haben 7 Stunden unterschied.

Alex

AW: Probleme Fotos zu ueberspielen

Hallo Alex,

kauf Dir eine neue Speicherkarte. Unterlass weitere Manipulationen mit dem defekten Speichermedium und wenn Du wieder daheim bist versuch die Datenrettung mit einem professionellen Recoveryprogramm. Für reine Bilddateien gibt es die auch gratis!

http://www.pcinspector.de/default.htm?language=2

Nach Datenrettungwürde ich das Medium entsorgen.

Die geretteten Bilder verschönern mit FixFoto ...

Rabe

Hallo!

Halt! Stopp! Nix löschen - weder Karte noch Kartenleser sind defekt! Sie passen nicht zusammen, das ist alles. Die Firmware vieler Cardreader, die in den Laptops verbaut sind, kommen mit SD-Karten >1 GB und mit SDHC-Karten nicht zurecht!

Lösung: kompatiblen Cardreader kauffen aus der Wühltheke des Elektronikmarkts des Vertrauens (z.B. aktuellen hama). Dann klappt's wieder!

Gruß

Günter

Die 2 Gigabyte Sandisk Ultra II Karten sind aber nicht zwangsläufig SDHC Karten, Günter, sondern es gibt auch 2GB-Karten - nur SD. Zudem ist auf keiner der 2GB-Karten von SanDisk von SDHC die Rede,sondern nur von SD. Einige werden aber von SanDisk auf deren Hompage als SDHC-Karten ausgewiesen.

Look here: http://de.sandisk.com/Corporate/Default.aspx?CatID=1147

Ich schrieb SD und SDHC, die Problematik kenne ich unabhängig von Karten- und PC- bzw. Laptophersteller (leider!). Auch 2008 sind noch Laptops auf dem Markt, die mit SD-Karten > 1 GB einfach nicht können. Da hilft nur entweder der Verzicht auf größere Karten oder ein aktueller cardreader. SDHC fängt bei 2 GB an...

Es gibt die SD 1.0 und die SD 1.1 (für bis zu 2 GB), aktuell ist die SD 2.0, die SDHC genannt wird. Viele Geräte können nur SD 1.0.

Zurück
Oben