PT Lens einbinden und weitere Fragen

Casi76

Mitglied
Ich kriege es einfach nicht hin. Wie kann ich PT Lens und ShinftN in FixFoto einbinden?
PTlens benutze ich als Plugin in PSE 6. Dort wird schon bei der Installation gefragt ob es eingebunden werden soll. Wie geht das bei FF. Und ShiftN?

Gibt es in FF so etwas wie das Schnellauswahlwerkzeug in PSE?
Irgendwie pendle ich noch zwischen beiden Programmen. FF erscheint mir einfacher, außer bei der Retusche. Gerne würde ich mich aber weiter einarbeiten. Gibt es im Raum Moers so etwas wie Kurse oder Schulungen die angeboten werden?

Über Antworten würde ich mich freuen.

gruß
Carsten

AW: PT Lens einbinden und weitere Fragen

Im Prinzip ist es alles kein Problem.
PT-Lens wird nach der Installation dann als Plugin einbinden in FF geholt.
FF beenden
PTLens im Ordner suchen und in Zwischenablage kopieren
Ins Plugin-Verzeichnis von FF wechseln (im Explorer) und im Plugin-Verzeichnis von FF hineinkopieren.
Dann sollte PTLens in FF im Aufgabenbereich als Plugin unter "epaperpress" zur Verfügung stehen.
Bild laden im Arbeitsfenster und das Plugin per Doklick aufrufen.

Bei ShiftN läuft es ein klein wenig anders.
Es wird zunächst auch ganz normal installiert. Dann benötigst du aus dem Zubehörbereich das Script Image2ShiftN. Diese *.zip herunterladen und dann wieder Datei/Import öffnen. Jetzt aber Script einbinden auswählen und die unausgepackte *.zip suchen, markieren und mit o.k. abschließen.
Dann kommt beim ersten Aufruf nur noch mal eine Zwischenabfrage, wie ShiftN konfiguriert werden soll.
Das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Heinz,

danke für deine schnelle Hilfe. Jetzt habe sogar ich es geschafft, die beiden Programme einzubinden.|)

Gruß
Carsten

Hallo Heinz,
danke für deine schnelle Hilfe. Jetzt habe sogar ich es geschafft, die beiden Programme einzubinden.|)
GrußCarsten

c008.gif
c008.gif
c008.gif

Zurück
Oben