Videotutorial Rahmen einen Metallic-Effekt geben

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am

m.s

FF-Team
Teammitglied
Hallo zusammen,

MR_Ergebnis.jpg

wie man einen solchen Rahmen hinbekommt, erklärt dieser Flashfilm (ca. 1MB).

Weitere Filmchen gibts im Zubehörbereich.

AW: Rahmen einen Metallic-Effekt geben

Hallo Michael,

kannst du mir mal erklären wie ich dieses Tut herunterladen und dann in FixFoto integrieren kann.
Wenn ich es anklicke öffnet es sich sofort im FireFox-Browser.

Die anderen Tut`s konnte ich irgendwie downloaden und integrieren (Schon länger her).

Jetzt öffnen die sich jedoch auch direkt im Browser.

Danke und Gruß Alex

Hallo Alex,

kannst du mir mal erklären wie ich dieses Tut herunterladen und dann in FixFoto integrieren kann.
gar nicht. Leg dir am Besten ein Lesezeichen für das Filmchen an. Die anderen Tutorials von Jürgen kannst du im Zubehörbereich in der Rubrik "Installer", die sich mit in der 'Animierte Tutorials' befindet runterladen.

Hm, komisch,

bei den anderen ging es doch auch. Damit es man direkt aus FixFoto aufrufen konnte.

Ich frage deshalb, weil ich zuhause nur Modem-Verbindung habe und es nich dauernd laden möchte, wenn ich es mir nochmals ansehen will.

Bei den anderen Tut`s ist das aufrufen aus FF deshalb sehr praktisch.

Gruß Alex

Hallo Alex,

lad dir einfach den Anhang runter.

Anhänge

Hallo!

Zur Vereinfachung: Das zweimalige Maske-invers schalten am Anfang kann man auch weglassen und direkt mit der Füllungsmaske loslegen. ;)

Gruß,

Ralf

Hallo,

nochmal ich.

Ich habe mir die Zip-Datei jetzt herutergeladen und wollte dieses installieren.
irgendwie geht das abernicht, oder ich bin zu doof dazu.

Die anderen Tut`s kann ich in FF unter "Aufgabenbereich>Skripte>Einsteiger-Zubehörpaket" aufrufen.

Mit diesem funktioniert das nicht. Ich habe es in den FF-Ordner "Script" entpackt.

Mach ich da was falsch, oder kann mann dieses Tut einfach nicht direkt aus FF heraus aufrufen.

Bitte nochmals um Hilfe. Lasst mich nicht doof sterben;http://www.ffsf.de/images/smilies/grin.gif
;D

Danke

Hallo Alex,

du musst da nichts installieren. Einfach das Zip-File entpacken und die *.htm-Datei aufrufen. Diese kannst du dann auch als Lesezeichen ablegen. ;)

Hallo Micha,

Das ist mir schon klar. Wie gesagt, ich fände es halt praktisch wenn es wie die anderen dirkt aus FF aufrufbar wäre.

Die anderen haben sich doch (Glaub ich jedenfalls) direkt in den Script-Ordner von FF entpackt, und sind deshalb auch über FF aufrufbar.

Wenn mann dieses Tut nicht dort einbinden kann werd ich natürlich deine Variante mit dem Lesezeichen anwenden.

Danke nochmal

Hallo,

die anderen Tutorials kommen wahlweise in einem Installer, der sie automatisch ins FixFoto-Programm-Verzeichnis, Unterverzeichnis Dokumente, also beispielsweise C:\Programme\FixFoto\Dokumente\ kopiert.
Außerdem wird nach c:\Programme\FixFoto\BatchScript\Boost\ automatisch ein Skript zum Starten aus dem Skriptmemue heraus installiert.

Für das Ansichten-Tutorial sieht das beipielsweise so aus:
//FFSubmenu=Einsteiger-Zubehörpaket
//FFName=Animation Ansicht
//
//
// ruft die folgende Datei mit dem Standard-Browser auf
//
//
var dir_beschreibung = "\\Dokumente";
var file_beschreibung = "\\FixFoto-Ansichten.htm";
//
// ********** Ende der Konfiguration
//
function ShowHtml()
{
var shell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
shell.Run(FF_GetFFPath()+ dir_beschreibung + file_beschreibung,1,false);
}

// var WshShell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
// var oExec = WshShell.Exec(prg + htm_datei);

ShowHtml();
//
// Danke an Heinz Hoefling *******

Dieses Skript kann man natürlich auch auf das Metallic-Tutorial anwenden.

Gruß

Jürgen

Hallo jürgen_net,

mit der Skript-Sprache kenne ich mich nicht aus. Die ganzen Zeichenfolge die du geschrieben hast, sind für mich "Böhmische Dörfer".

Kann mann das Metallic-Tutorial nicht auch nochmal mit einem Installer bereistellen?

Mensch, nu speichs dir als Lesezeichen, schau dirs an und probiere es aus. Dann brauchst du das Tutorial auch nicht mehr. Und zur Not: Du hasts ja in den Lesezeichen ;)

Hallo Micha,

iss ja gut. Nicht gleich so zickig;D

bin halt ein ordentlicher Mensch, der gerne aleles auf einem Platz hat.

Habs mir schon in die Lesezeichen gelegt.

Nix für Ungut

Hallo, ich habe mir die Anleitung genau angeschaut und probiert es nachzumachen. Das einzige Problem ist, daß wenn ich mit dem Pinsel mit der gewünschten Farbe in die Ecken des Bildes klicke um dort die graue Farbe zu bekommen, alles weiss bleibt und keine Farbe dort hin kommt. Wo könnte der Fehler sein, ich habe es mit vielen Farben probiert, aber nach dem Klick in die Ecken des Bildes bleibt trotzdem alles weiss.

Wär super lieb wenn mir mal jemand hilft.

danke

Hallo,

schreib doch mal ganz genau auf, welche Schritte du ausgeführt hast.

1.) ein Bild öffnen und einfügen.
2,) Bildfläche vergrößern - 0 auf 22- ausführen
3.) Maskieren - Maske invers-Füllung- in Bild an Rand klicken
4.) Maske invers
5.) Retusche- Zeichnen -Farbe wählen-Pinselgröße wählen und in Rand in alle 4 Seiten klicken.

Dann sollte man eigentlich eine Farbe sehen, aber bei mir sehe ich nichts.

Hallo,

dann schalte mal im Maskendialog noch 'Maske sichtbar' aus.

Zurück
Oben