Rahmenvorlagen für Bild überlagern, nicht für MFDL

sparbaer

Mitglied
Hallo,

suche jetzt schon seit ner Stunde im Forum nach einer Erklärung wie ich die 1890 Rahmenvorlagen in MFDL einbinden kann. Dachte eigentlich, dass ich sie einfach in die Zwischenablage kopieren und im MFDL dann wieder abrufen müßte, aber das funktioniert nicht. In der Hilfe habe ich nicht auch wirklich etwas gefunden.

Kann mir von Euch bitte jemand weiterhelfen?

AW: Probleme mit MFDL

Im Verzeichnis Fixfoto\Script müssen die Dateien
MFDL.cfg und MFDL.js aus der mfdl.zip entpackt vorhanden sein

Oder meinst du die 1810 Rahmen, die mit Effekte/Bild überlagern den Rand des Bildes mit einer "Maske" mischen kann? Die liegen in Fixfoto\Rahmenmasken

Zuletzt bearbeitet:

Sind sie auch, aber wie kann ich da jetzt die riesen Liste an neuen Rahmen einbinden?

F10 / Rahmen / Doppelklick auf den gewünschten Rahmen

Hallo Alex,

verwechselst Du jetzt da nicht "Rahmenvorlagen" mit "Masken"?

Wenn Du wirklich Rahmenvorlagen für den MFDL meinst, dann sag mal, wo Du Dir die besorgt hast, damit wir checken können, wie sie einzubinden gehen.

Die Masken (von RalfEberle zusammengetragen) haben mit dem MFDL nix zu tun sondern sind für die Funktion "Effekte" - "Bild überlagern"

Hallo Kuni,

der Dummpunkt geht an mich. Ich meine natürlich die Masken die mir Ralf geschickt hatte.

Wie binde ich denn die Masken in FF ein?

Ohje, ich oute mich hier gerade als der Ahnungslose....

sparbaer schrieb:
..Wie binde ich denn die Masken in FF ein?.....
Wie ich oben schon sagte : Fixfoto\Rahmenmasken
Bei Effekte/Bildüberlagern wählst du dann das Verzeichnis Fixfoto\Rahmenmasken aus

Ich hab´s hingekriegt.Ihr seid ja megaschnell mit Eurer Hilfe. So macht FixFoto ja erst richtig Spaß.

Und ich werd´s irgendwann einmal auch lernen! :-)

Zurück
Oben