Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da scheint nicht nur sowas wie ein raster zu sein. dort ist tatsächlich eines.Linley schrieb:Hallo Leute,
mir ist bei der Bearbeitung meiner Bilder aufgefallen, daß sie mit einer Art Raster durchzogen zu sein scheinen:
..
Weiß irgendwer, woher das kommt und was mir das sagen will?
Nein, ich glaube nicht, denn die Mauer ist vor ner Weile gefallen und man darf frei reisen.FlorianSommer schrieb:da scheint nicht nur sowas wie ein raster zu sein. dort ist tatsächlich eines.![]()
Nein, das ist eine Einzelaufnahme, Belichtungszeit liegt bei einer Sekunde, die Bilder sind zwar in relativ kurzer Folge geschossen, aber als Serienaufnahme kann man sie nicht bezeichnen.FlorianSommer schrieb:hast du sehr viele bilder nacheinander gemacht? (kann es sein, dass der chip zu warm geworden ist?)
beobachtest du die raster schon länger? oder nur wie hier bei nachtaufnahmen mit sehr langen belichtungszeiten?
Mir scheint es inzwischen so, als hätte ich hier ein FixFotoproblem, denn im völlig unbearbeiteten Originalbild ist kein Raster zu erkennen, nur im geradegerückten Bild, bei dem ich den Himmel abgedunkelt habe.ralfeberle schrieb:Sind nur Bilder von dieser Location betroffen? Oder kannst Du das bei allen Bildern mit sehr großen dunklen Flächen sichtbar machen?
ja, ich kann es bisher auch nur an dem speziellen Bild nachvollziehen, ahtte allerdings noch nicht genug Zeit, um gezielt zu suchen.HeiM schrieb:solche Zeichnungen wie in Deinem Bild habe ich noch nicht feststellen können.
Ah, ich glaube, Du mißverstehst mich. Die Braunfärbung kommt daher, daß ich, um das Raster sichtbar zu machen, den Gammawert maximiert habe.HeiM schrieb:Daß der Hintergrund so braun wird und anfängt zu rauschen hatte ich bislang immer dann, wenn die Schatten zu dunkel waren und ich sie permanent aufhellen wollte.
Habe gerade eben mal probiert zwei Aufnahmen (1 x später Abend und 1 x Nachtaufnahme) total abzudunkeln. Alles, was da passiert, ist, daß das Bild schön gleichmäßig schwarz wird, aber keinerlei Raster. Dabei habe ich so weit die Helligkeit verringert, daß das Bild blau wurde, also alle Zeichnung verschwand.
Also leider Fehlanzeige mit nachvollziehen.