Bildarchivierung, -betrachtung Registrieren von ThumbsPlus06

Helene

Mitglied
Hallo,

ich hoffe, meine Frage ist nicht zu sehr OT, aber meine 30-tägige Testphase geht zu Ende und ich will das Programm erwerben.

Es gibt davon eine Standart-Version und eine Professionel und nun weiß ich nicht, was für mich vernünftig ist. Ich brauche es nur zur Bilderverwaltung.

Kann mir vielleicht jemand, der das Programm (und meine PC-Fähigkeiten ;) ) kennt, einen Rat geben?

Gruß
Helene

hallo helene,

in der 4er thumbsplus-version war es so, dass die professional eine umfangreiche datenbankunterstützung enthielt, also was für leue, die beruflich damit arbeiten und die bilder auf verschiedene rechner verteilen. für den normalanwender reicht i.d.r. die standardversion.

grüsse
micha

auf http://www.cerious.com/thumbnails.shtml steht:

Standard Edition vs. Pro Edition

ThumbsPlus Pro Edition includes the following extra features that are not available in the Standard Edition:

Raw and professional camera file formats:

* .CRW (Canon raw format)
* .NEF (Nikon raw format)
* .MRW (Minolta raw format)
* .DCS (Kodak professional camera)
* .DCR (Kodak professional camera)
* .ORF (Olympus raw format)
* .MDC (Minolta format)

Scientific file formats:

* Olympus Confocal TIFF
* Biorad Confocal PIC
* IPL format

Photoshop plug-in ability (file format 8bi files): Lurawave, STN, MrSid, etc.

Cerious CRW Plug-in

The ability to use another SQL database such as SQL Server 7, SQL 2000 or Sybase Adaptive Server Anywhere.

The Pro version is required for users who wish to share ThumbsPlus databases across a network. This includes home networks.

DDE and command line utility.

gruß
reibo

p.s. es gab mal eine vollversion (vers. ??) in einer Heft-CD.

EDIT. hab es gefunden. Version 2000 auf PC-Welt 6/2003

Stefan_G. schrieb:
Hallo,Hab ich auch installiert. Reicht für meine Zwecke.

Hallo Stefan,

ich zitiere mich: "ich hab mir das Heft mit der CD besorgt, das Prog installiert, aber mein Schul-Englisch (liegt schon etwas zurück ) reicht leider nicht aus, dass ich damit auf Anhieb zurecht käme :'( Ich muß wohl auf die deutsche Version warten "

...und jetzt gibt es die deutsche Version :)

Gruß
Helene

Hallo Helene,

Reibo und ich meinten auch nicht ThumbsPlus 6, sondern die Version 2000.

Soweit ich mich erinnere ist die auf deutsch.

Gruß
Stefan

ja, die vers. 2000 ist auf deutsch. aber bei mir lief es nicht richtig unter XP. die symbole waren weg.
habe jetzt wieder Ver. 3.21. alt aber klappt.

reibo

reibo schrieb:
ja, die vers. 2000 ist auf deutsch. aber bei mir lief es nicht richtig unter XP. die symbole waren weg.
habe jetzt wieder Ver. 3.21. alt aber klappt.

Hallo,

die Version, die ich von der Heft-CD hatte, war aber englisch ??? und außerdem bekomme ich in den nächsten Tagen XP.

Ich werde also den für mich enfachsten Weg wählen und die neueste deutsche Version kaufen.

Danke für eure Hilfen!

Helene

Hallo Reibo,

reibo schrieb:
habe jetzt wieder Ver. 3.21. alt aber klappt. ...

Hab noch einmal daheim nachgeschaut. Bei mir läuft Thumbs Plus 2000 auf XP ohne Probleme. Aber ehrlich gesagt, war Thumbs noch nie mein Lieblingsviewer (besser IMHO: IrfanView oder XnView). Das einzige, was ich jemals - vor FixFoto - von Thumbs gebraucht habe, war der gute Batch-Modus.

Gruß
Stefan

Hallo an alle :D
wie schaffe ich es in Tumbs Plus 06
Fixfoto so einzubinden,daß das Bild was ich anklicke (öffnen mit Fixfoto Externes Programm)
sofort in Fixfoto geladen wird.
Ich habe unter Externen Programmen Fixfoto eingerichtet,erhalte aber nur den Start von Fixfoto ohne das laden des Bildes.

Danke und Gruß Jörg

Hallo Jörg,

ist schon lange her, dass ich mir das eingerichtet habe. Nach Aufruf von FF aus TP6 öffnet sich bei mir das Bild in der Ganzbildschirmansicht. Dann ist es ja nur noch ein Druck auf die "enter" Taste und ich habe das Bild im Bearbeitungsmodus.

Danke Gero :D
das war´s was ich suchte.
Jetzt habe ich aber durch das viele probieren mehrere Symbole von Fixfoto in der Ansicht von Thumbs Plus.Hast Du einen Trick wie man die wegbekommt.

Danke Jörg

hallo jörg,

einfach aus der leiste rausziehen geht nicht?

grüsse
micha

hallo jörg,

du musst erst auf die symbolleiste rechtsklicken, damit sich der dialog zum hinzufügen von programmen öffnet. dann kanst du das symbol rausziehen.
so ist es zumindets bei tp 4

grüsse
micha

Hallo Jörg,

mach einen Rechtsklick auf ein (das) Symbol, dann offnet sich das zugehörige Menü. Wenn dieses offen ist, kannst du durch einfaches hin- und herschieben deine Symbolleiste anpassen, bzw Symbole durch rausziehen löschen.

Zurück
Oben