Soeben habe ich einen totalen Misserfolg zu verbuchen. Ich habe 4 zyklisch überlappte Bilder auf auf das DSC-Forum hochgeladen. Dabei wollte ich den Hintergrund des 1:1-Bildes mit einem Hintergrund versehen, der dem des Forums entspricht. Die Werte für diesen Hintergrund habe ich mit einem Screenshot ermittelt, den ich mit MFDL in der Farbe zur Ermittlung der RGB-Werte rahmte. Also mit der Maus auf die Farbfläche und die Werte werden bei MFDL eingetragen.
MFDL zeigt mir, dass die Wert 226-226-226 sind.
In FixFoto hatte ich in der Anzeige links unten W:226 K:11
Wie bitte stelle ich einen maskierten und weissen Bereich auf diese Werte ein. Mit "Farbabgleich" kam ich mit 113-113-113 am nächsten hin. Aber eben nur am nächsten, nicht genau.
Gibt es eine Möglichkeit, eine bestimmte Farbe, die man vorher irgendwoher - mit was immer (?) - geholt hat, einzustellen, sodass diese Farbe auch tatsächlich der entspricht, die man haben will?
HILFE
Grüsse
Peter
MFDL zeigt mir, dass die Wert 226-226-226 sind.
In FixFoto hatte ich in der Anzeige links unten W:226 K:11
Wie bitte stelle ich einen maskierten und weissen Bereich auf diese Werte ein. Mit "Farbabgleich" kam ich mit 113-113-113 am nächsten hin. Aber eben nur am nächsten, nicht genau.
Gibt es eine Möglichkeit, eine bestimmte Farbe, die man vorher irgendwoher - mit was immer (?) - geholt hat, einzustellen, sodass diese Farbe auch tatsächlich der entspricht, die man haben will?
HILFE
Grüsse
Peter