Scanner & Drucker Rosa mit DigitDia4000 1.07 + CyberView1.17i

matsarvidsson

Mitglied
Guten Tag

Ich habe eine Probleme: ich brauche DigitDia4000 1.07 + CyberView1.17i um meine Dias zu scannen und dann alle Scans sind rosa.
Ich bin sicher daran, DigitDia richtig fungieren kann:
- es gelingt meinen Freund die DigitDia zu brauchen ohne Probleme.
- wann ich CyberView1.15 brauchte bekamen die Dia-Scans die richtigen Farben aber dann hatten die Scans auch ein Farbstich.

Ich komme aus Schweden, so mein Deutsch ist nicht sehr gut; wenn jemand fragen hat, bitte fragen.
Danke sehr für Hilfe.
Mats Arvidsson, Göteborg

AW: Rosa mit DigitDia4000 1.07 + CyberView1.17i

Herzlich willkommen im FixFoto Forum, dein Deutsch ist gut.

hier klicken
http://www.reflecta.de/Seiten/Start.htm
dann Download und Software

oder falls dir Englisch lieber ist
http://www.reflecta.de/Englisch/Seiten/Start.htm

Zur Nachbearbeitung empfehlen wir alle hier im Forum FIXFOTO
bei einem Rosa-Farbstich in allen Bildern kann dann auch die Stapelverarbeitung (batch) eingesetzt werden. I2E empfehle ich nicht, weil da Artefakte in kleinen Bereichen kommen, die zunächst nicht auffallen, erst beim genauen Hinsehen. dann ist der Ärger groß, weil alles neu bearbeitet werden muss.

Hallo Mats,

habe ich dich richtig verstanden? Du denkst, der Farbstich kommt von einer Fehlbedienung oder einem Fehler der neuen Version von Cyberview? Oder meinst du, die Dias haben alle schon eine Rosa-Färbung und müssten korrigiert werden?

Gruß, Olaf

Danke für die Hilfe

Mit CyberView1.15 habe ich Farbstich (grün) aber alle andere Farben waren prima (so, keine rosa Farbe da).
Mit CyberView1.17 ist die ganze Scan rosa; abgesehen von die rosa Farbe sind die 1.17-Scans ganz ok (keine Farbstichen, scharf und komplett).
Ich habe mit Reflecta gesprochen und an die Reflecta-Seite Software geholt aber die Probleme ist noch da (Reflecta fragte wenn es eine Hardware-probleme war aber das glaube ich nich, wann meinen Freund keine Problemen hatte).

Mats

Ich kannte die gelegentlichen violetten/rosa oder grünen Farbstiche von einer früheren Cyberview-Version (war es 1.14 oder 1.15?).

Mit der aktuellen 1.17 hatte ich damit kein Problem. Wenn du willst, stell´ hier doch mal ein (verkleinertes) Bild ein. Das geht entweder über den Foren-Knopf "Anhänge verwalten" oder mithilfe eines Bilder-Host-Dienstes, etwa http://www.imageshack.us/

Gruß, Olaf

P.S.: Eine Sache verstehe ich nicht. Wenn der ganze Scan rosa ist, was meinst du dann mit "keine Farbstiche"? Wie gesagt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. ;)

matsarvidsson schrieb:
Mit CyberView1.15 habe ich Farbstich (grün) aber alle andere Farben waren prima (so, keine rosa Farbe da).
Mit CyberView1.17 ist die ganze Scan rosa; abgesehen von die rosa Farbe sind die 1.17-Scans ganz ok (keine Farbstichen, scharf und komplett).
Ich habe mit Reflecta gesprochen und an die Reflecta-Seite Software geholt aber die Probleme ist noch da (Reflecta fragte wenn es eine Hardware-probleme war aber das glaube ich nich, wann meinen Freund keine Problemen hatte).

Hey Mats!

1. Ausgeliefert wird in DE zur Zeit Firmware V1.05 & CV V1.15.
  2. Mit der V1.07 benutzt du eine Firmware des amerikanischen Herstellers, die bei Reflecta offenbar noch nicht freigegeben ist. Dort wird immer noch die V1.06 zum Download angeboten, die bei mir einwandfreie Ergebnisse liefert. Allerdings scanne ich zur Zeit mit V1.06 & Silverfast AI V6.4.4r6 (AFL).
  3. Ich frage mich, ob dein Monitor kalibriert ist, wenn dein Freund mit derselben Config einwandfreie Ergebnisse hat... Von den Farbstichen habe ich allerdings auch schon gehört, jedoch noch nicht erlebt.

Zurück
Oben