Rote Augen korrigieren, Augenfarbe einstellen

RFRAHAMER

Mitglied
Habe bei irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm einmal gesehen daß man bei der Rotaugenkorrektur die Augenfarbe selbst einstellen kann ( z.B. Blau, Grau, Braun ). Nun die Frage: gibt es das bei FF auch und wenn ja, wie geht das. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Rudy

Re:Rote Augen korrigieren

Da der typische Rote-Augen-Effekt nur die Pupille betrifft, wird die eigentliche Augenfarbe (der Iris) nicht berührt.

Hallo!
Die "RoteAugen-Korrektur" erstellt eine Maske und entfärbt in dem maskierten Bereich- also Rot raus.
Wenn du stattdessen gerne blau oder grün oder sonst eine Farbe haben willst, so könntest du natürlich stattdessen das Maskierungstool direkt verwenden und damit jede beliebige Manipulation innerhalb des maskierten Bereichs vornehmen, aber aber aber:
in der Regel entsteht das Rote Auge durch das starke Lichts des Blitzes, welcher die durchsichtige Pupille durchdringt und den durchbluteten(roten) Hintergrund des Glaskörpers zum farbigen Leben erweckt.. natürlicherweise ist also die Pupille schwarz und glänzend, sollte diese jemals blau sein, dann Vorsicht: totkrank oder ein Alien ;D ..nur die Iris ist farbig.
Gruß
Heiner

Hallo Joachim, das mit der Pupille ist mir klar, aber jetzt Frage 1: welche Farbe wird bei einer normalen Augenkorrektur verwendet, Frage 2: man kann trotzdem mit farblicher Abstimmung die Augen besser hervorheben. Noch etwas, hier bei diesen schnellen Antworten sieht man daß ich meine 20 Euro Obulus gut angelegt habe. Ich weiß nicht ob Du Dich noch erinnerst aber als ich damals das FF-Programm bei Dir bestellt habe, habe ich Dir schon gesagt daß es zu billig ist, aber Zufriedenheit und Dankbarkeit kann man auch in Form von einem Obulus ausdrücken. Danke Gruß Rudy

Die Pupille sollte nur entfärbt und ggf. abgedunkelt werden (nicht zu heftig, vorhandene Lichtreflexe sorgen für einen lebendigen Ausdruck).
Für Spielereien mit der Augenfarbe eignet sich, wie von HJN beschrieben, die Maskierung.

Hallo!

Rote-Augenkorrektur Beispiel:
[THREAD]1668[/THREAD]

Augen umfärben Beispiel:
[THREAD]863[/THREAD]

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben