Schärfen im Skript

gollmick

Mitglied
Registriert
15.01.04
Beiträge
44
Ort
Heidelberg
Hallo,

die Liste der Funktionen im Forum ist ja auch nicht mehr ganz aktuell, deshalb die Frage, gibt es eine Funktion für den Zugriff auf die verschiedenen Schärfungsalgorithmen (Verformen, Helligkeit, RGB) und welchen Algorithmus verwendet ff_sharp() ?

Grüße,
Christoph
 
Hallo Christoph

laut Hilfe wird

VT_BOOL FF_Sharp(VT_I4 value) Schärfen mit Unscharf-Maske (0-192)

verwendet.

Ob die anderen Schärfungsarten auch zugänglich sind weiss ich auch nicht
 
V2.75 B51 erweitert um:
VT_BOOL FF_YSharp(VT_I4 value) Helligkeitskanal-Schärfen mit Unscharf-Maske (0-192)
VT_BOOL FF_GeoSharp(VT_I4 value) Schärfen durch Verformen (0-256)
 
JKS schrieb:
V2.75 B51 erweitert um:
VT_BOOL FF_YSharp(VT_I4 value) Helligkeitskanal-Schärfen mit Unscharf-Maske (0-192)
VT_BOOL FF_GeoSharp(VT_I4 value) Schärfen durch Verformen (0-256)

Danke JKS,
aber da fehlt doch noch RGB :o :o
(nur der Vollständigkeit halber :) )
 
Hallo!

RGB ist doch Unscharf maskieren, das ist das ursprüngliche schon-drin Verfahren.

Gruß,

Ralf
 
JKS schrieb:
V2.75 B51 erweitert um:
VT_BOOL FF_YSharp(VT_I4 value) Helligkeitskanal-Schärfen mit Unscharf-Maske (0-192)
VT_BOOL FF_GeoSharp(VT_I4 value) Schärfen durch Verformen (0-256)

Super, danke :) Nur noch kurze Frage, Du läßt beim Verformen Werte zwischen 0 und 256 zu, in der Menüfunktion geht es aber von -128 bis 512. Wie muss ich die Werte umrechnen/interpretieren?
 
Im Dialog sind negative Werte Unschärfe, ansonsten wird die Einstellung halbiert.
 
Zurück
Oben