Allgemein Schlagwortsuche Lizenzschlüssel abgelaufen

manmaz

Mitglied
Hallo,
ich hatte die Stapelverarbeitung probeweise installiert und anschließend deinstalliert.

Ergebnis FixFoto ließ sich nicht mehr starten.
Neuinstallation:

Erster Start:
Fehlermeldung:

Ihr temporärer IPTC-Schlagwortsuche-Lizenzschlüssel ist abgelaufen. Wenn Sie denken, daß es sich dabei um einen Fehler handelt, nehmen Sie bitte Kontakt zu dem Autor des Programmes auf.

Was ist da schrekliches passiert?

Gruß
manmaz

AW: Stapelverarbeitung Lizenzschlüssel abgelaufen

Du hattest eine Testversion der Schlagwortsuche installiert. Die mußt Du separat deinstallieren.

Rabe

AW: Stapelverarbeitung Lizenzschlüssel abgelaufen

Danke für die schnelle Antwort,
ich hatte die Testversion deinstalliert.
Irgendwie scheinen Reste übriggeblieben zu sein.
Habe soeben festgestellt, dass ich auch das neuinstallierte FF nicht mehr starten kann.
(nach Eingabe des Lizenzschlüssels).

Die Option den Lizensschlüssel zu deinstallieren gibt es in meinem Menue nicht mehr ???

Gruß
manmaz

AW: Schlagwortsuche Lizenzschlüssel abgelaufen

Ich habe den Threadtitel von Stapelverarbeitung dann mal auf Schlagwortsuche geändert.

Hast du evtl. auch Monochromix zum testen installiert gehabt?
Da passiert dann das gleiche.

Bist du dir sicher, dass du deinstalliert und nicht einfach nur den Eintrag der Schlagwortsuche gelöscht hast?

Guck mal unter Programmzugriff- und standards, ob sich dort noch der Eintrag befindet.

Lizenzschlüssel deinstalliert man nicht, das macht man mit Programmen. ;)

Hallo,
zunächst einmal verspreche ich zukünftig die Suche zu benutzen :-[.
Aber es ist kompliziert:

Die Möglichkeit die Testversion zu deinstallieren wird doch im Windowsmenue angeboten?
Ich habe diese Option genutzt.

Neben der FF-Lizenz habe ich auch die Lizenz für Monochromix nach der Intallation von FF habe ich Monochromix installiert. Ergebnis FF ließ sich nicht mehr Starten damit kann ich ja auch keinen Monochromix Lizensschlüssel eingeben.
Monochromix wieder deinstalliert:

FF lässt sich wieder Starten aber die Meldung:

Ihr temporärer IPTC-Schlagwortsuche-Lizenzschlüssel ist abgelaufen. Wenn Sie denken, daß es sich dabei um einen Fehler handelt, nehmen Sie bitte Kontakt zu dem Autor des Programmes auf.

kommt wieder.

Gruß
manmaz

Du weisst schon, dass du auch über die Systemsteuerung Programme deinstallieren kannst?

Ja das ist mir bekannt.

Man kauft ein Programm.
Man testet eine zusätzliche Option.
Deistalliert diese, weil nicht benötigt (über den vom Autor vorgegebenen Weg).
Zur Strafe läuft das Programm nicht mehr.

Wenn die Deinstallation stattfindet während FixFoto noch läuft, gelingt sie nicht vollständig. In dem Fall im FF-Programmverzeichnis für MonochromiX FFex_BW.dll löschen, für die Schlagwortsuche FFex_IPCSearch.dll löschen.

Wenn die Deinstallation stattfindet während FixFoto noch läuft, gelingt sie nicht vollständig. In dem Fall im FF-Programmverzeichnis für MonochromiX FFex_BW.dll löschen, für die Schlagwortsuche FFex_IPCSearch.dll löschen.

Danke, das war die Lösung.

Besser kann es nicht gehen;D

Gruß
manmaz

Zurück
Oben