kuni-r
Mitglied
Hallo,
beim Schreiben meines Beitrags zum [THREAD=3498]dortigen Thema[/THREAD] stellte sich mir die Frage, ob der beschriebene Ablauf als Script lösbar sein könnte:
erstes Bild im Ordner zur Bearbeitung laden
STRG-Klick auf BL1
STRG-rechte Maustaste
nächstes Bild im Ordner zur Bearbeitung laden
STRG-Klick auf BL1
STRG-rechte Maustaste
...und so weiter, bis alle Bilder im Ordner abgearbeitet sind.
Eventuell die BL(X) oder BP(X) auswählbar?
Hätte den Vorteil, daß man ganze Ordner in einem Rutsch auf eine vorbestimmte Größe mit einem vorbestimmten Seitenverhältnis automatisiert schneiden und skalieren könnte. (Daß dabei der Ausschnittrahmen immer mittig gesetzt wird, ist mir klar). Trotzdem, ich denke man könnte damit nicht nur das Vorbereiten von Mosaik-Einzelbildchen erschlagen.
Was sagen die Script-Profis? Realisierbar?
(Würde halt bei zum Beispiel 1000 Mosaik-Einzelbildchen 3000 Mausklicks und 1000 gedrückte STRG-Tasten sparen... ;D
beim Schreiben meines Beitrags zum [THREAD=3498]dortigen Thema[/THREAD] stellte sich mir die Frage, ob der beschriebene Ablauf als Script lösbar sein könnte:
erstes Bild im Ordner zur Bearbeitung laden
STRG-Klick auf BL1
STRG-rechte Maustaste
nächstes Bild im Ordner zur Bearbeitung laden
STRG-Klick auf BL1
STRG-rechte Maustaste
...und so weiter, bis alle Bilder im Ordner abgearbeitet sind.
Eventuell die BL(X) oder BP(X) auswählbar?
Hätte den Vorteil, daß man ganze Ordner in einem Rutsch auf eine vorbestimmte Größe mit einem vorbestimmten Seitenverhältnis automatisiert schneiden und skalieren könnte. (Daß dabei der Ausschnittrahmen immer mittig gesetzt wird, ist mir klar). Trotzdem, ich denke man könnte damit nicht nur das Vorbereiten von Mosaik-Einzelbildchen erschlagen.
Was sagen die Script-Profis? Realisierbar?
(Würde halt bei zum Beispiel 1000 Mosaik-Einzelbildchen 3000 Mausklicks und 1000 gedrückte STRG-Tasten sparen... ;D