Fototechnik allgemein Schnelligkeit Canon Service?

Helferle

Mitglied
Moin Leute,

hat von euch zufällig jemand Erfahrung, wie lange der Canon Service so für die Reparatur einer Kamera braucht?
Letzte Woche hat sich im Urlaub doch glatt meine, zu dem Zeitpunkt gerade mal 2 Wochen alte 350D zerlegt. ]:( Nach dem Auslösen, ist die komplette Mattscheibe inkl. Halterung einfach rausgefallen :(
Gestern hab ich Sie dann bei meinem Händler vorbeigebracht, der konnte mir allerdings nicht sagen, wie lange es dauern wird.

Grüße
Henning

AW: Schnelligkeit Canon Service?

Hallo Henning,
meine S50 ist seit dem 22.4.2005 in Reparatur.
Bisher erhielt mein Fotohändler nur die Eingangsbestätigung und bei mehreren Anrufen die Auskunft man würde auf ein Ersatzteil warten.
Die vorhergehende "Reperatur" dauerte nur eine Woche, dafür war aber nichts repariert.

Helferle schrieb:
hat von euch zufällig jemand Erfahrung, wie lange der Canon Service so für die Reparatur einer Kamera braucht?

Hallo,

meine G3 war zweimal in Reparatur. Über den Händler dauerte es mehr als 5 Wochen, aber das letztemal hab ich sie selber nach Reutlingen geschickt und da hatte ich sie in einer guten Woche zurück. Immer einwandfrei und kostenlos repariert.

Gruß
Helene

Hi,

das klingt ja alles wohl nach einer etwas längeren Wartezeit :(
Dann wollen wir mal hoffen, daß die Kamera bis zum Herbsturlaub wieder einsatzbereit ist ;)

Danke für die schnellen Antworten
Henning

Hallo Helene,
Danke für die Adresse.

Habe heute meine Kamera wieder bekommen, leider zum 2.ten Mal unrepariert.
Es ist schwierig. Die checken nicht, dass das Ding nach einem Softwarereset auf Werkseinstellungen für einige Aufnamen funktioniert.
Dann jedoch der Entfernungsmesser wieder spinnt.

Nachtrag: Kamera ist heute bei meinem Händler eingetroffen, und kann abgeholt werden. Reparaturzeit 4einhalb Wochen.
Mal schauen, was Canon so alles kaputtrepariert hat ;)

Grüße
Henning

Zurück
Oben