Sehtest: Cam verkaufen, Führerschein abgeben...

Re: Sehtest: Cam verkaufen, Führerschein abgeben..

Schöne Links. Danke! Die Farbtafeln hat man als Nicht-Augenarzt nicht immer zur Hand.
Die Kamera verkaufen -?  keinen Fall. Auch ein Farbsehen-Gestörter hat Spaß an einer Kamera und braucht FIXFOTO.
Mit dem Führerschein ist das eine andere Sache. Aber wenn ich sehe, wie viele fast Blinde, Schwerhörige und vor allem an Schwindel Leidende Auto fahren, wird mir manchmal Angst und Bange. Zu Fuß zum Arzt gehen geht nicht, aber mit dem Auto kommen die Herrschaften selbst am Steuer vorgefahren.
Gruß Christian

Einspruch  ;D
Cam verkaufen, Führerschein abgeben.....müssen diejenigen, die bei folgenden Tests durchfallen

...oder das Thema Farbkalibrierung/Farbprofile nochmal durchlesen und abarbeiten ;D

Grüsse
Reiner

Na, na, na ...

Ralf wird doch nicht die behinderten Mitmenschen (wie mich) diffamieren wollen ???  ;)
Der Sehtest bestätigt (wieder einmal), was ich eh' schon wußte.
Fotos und Bildbearbeitung macht mir dennoch Spaß, auf meine Kamera kann Ralf deshalb nicht spekulieren. Außerdem komme ich nur bei solchen Pastelltönen ins Schleudern, satte Rottöne wie unter meinem Bilderposting http://web0129.ascis1.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=005;action=display;num=1058100984 (Düne im Sonnenaufgang 1) kann ich ganz gut erkennen.

Gruß
Stefan

Man muss ja nicht gleich für eine Farbe völlig unempfindlich sein, um die Farbunterscheidungstest nicht zu bestehen. Von Ralf war das sicher nicht so gemeint (wo steckt der eigentlich, Urlaub?)
Nur völlig Blinden würde ich auch von einer Kamera abraten, außer sie übersetzt das Bild in Braille-Schrift. Aber so eine Kamera kenne ich noch nicht.
Schönen Gruß und weiter viel Spaß mit der Kamera und FixFoto
Christian

Zurück
Oben