Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo JK,
wie immer schönen Dank für die schnelle Antwort
Da mir die zum Seriendruck vorliegende Hilfe als Laie zu dürftig erscheint, bitte noch einmal langsam zum Mitschreiben:
Also 1. selektierte Bilder in die Druckerausgabe ziehen und den Druckentwurf mit einem Namen versehen, dann 2. im Seriendruck bei Formatvorlage diesen Druckentwurf aufrufen und dann … ???
Wenn 600 Bilder markiert und eine Vorlage mit 6 Bilder auf einer Seite verwendet wird, so druckt der Seriendruck 100 Seiten, auf denen alle Bilder entsprechend der Vorlage skaliert sind.
Hallo JK,
jetzt weiß ich endlich, was unter Seriendruck zu verstehen ist. Bei meiner ersten Anfrage habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:
Ich wollte lediglich wissen, ob es möglich ist, z.B. 6 Elemente unterschiedlicher Größe auf eine DIN A4-Seite zu ziehen, die sich dann so skalieren, dass sie alle mit gleichem Seitenabstand auf die Seite passen.
Das ist genau das, was beim Seriendruck passiert (sofern eine Vorlage mit 6 gleichen Bildern erstellt wird).
Zu bedenken ist natürlich, das die Bilder nicht gleich gross werden können, wenn sie unterschiedliche Seitenverhältnisse haben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.