SkyArena in Frankfurt

mas13

Mitglied
Trophäen
{*!}**!!
Hi zusammen,

hier will ich hin. Nehm meine Kamera und das Stativ mit.

Wer hat denn Tipps für Zeit und Blende? Oder mal eine Belichtungsreihe versuchen?

Freue mich über jede Anregung.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
AW: SkyArena in Frankfurt

Ok, hätte ich ja gleich sagen können...

Nikon D50, Sigma DC 18-200

Martin

mas13 schrieb:
Nehm meine Kamera und das Stativ mit.
Oder mal eine Belichtungsreihe versuchen?

Kamera muß und Stativ muß auch, das ist schon mal die richtige Entscheidung.

Bei dem Motiv würde ich eine Belichtungsreihe machen.

Vielleicht hilft dir dazu mein Screencast, habe da auch erwähnt, wie ich es mit den Belichtungszeiten halte.

Hi Sylvia,

da kannst du aber ganz sicher sein, dass dein Screencast auf meinem Rechner schon gelaufen ist. Und vor morgen auch noch mal laufen wird.

Martin

Hallo Martin,

sei Dir mal nicht zu sicher, dass Du mit Deiner kompletten Fotoausrüstung ins Staion darfst, Stative sind in einigen Stadien angeblich nicht gern gesehen bzw. verboten, es sei denn, man gehört zur Presse und ist akkreditiert.
Vielleicht vorher (wenn möglich) nochmal nachfragen.

Schönen Gruß,

Martin

Funny schrieb:
Kamera muß und Stativ muß auch, das ist schon mal die richtige Entscheidung.

Bei dem Motiv würde ich eine Belichtungsreihe machen.

Vielleicht hilft dir dazu mein Screencast, habe da auch erwähnt, wie ich es mit den Belichtungszeiten halte.
Belichtungsreihe?

Aus einem Bericht zu dem Projekt:
40 Hochleistungsprojektoren illuminieren die Außenhaut der Bank-Türme nicht nur, sondern verändern und bereichern sie durch „erzählende“ Bilder, verknüpfen die für Deutschland einzigartige Kulisse der Bankenmetropole mit dem Mythos Fußball
Vermutlich wechseln die Bilder wie in einer Multi-Vision...
Also gut überlegen. Aber vielleicht soll's ein GRMPFTL werden... ;)

@Martin: Nicht im Stadion, sondern in der Stadt. Beleuchtet werden die Türme der großen Banken usw. Die beste Sicht werden wir vom Main-Ufer haben. bin echt gespannt.

@Eike: Das hatte ih nun nicht bedacht. Vielleicht bleiben die Projektionen aber lang genug stehen. Ich werde es sehen.

Martin

Dann drück ich dir die Daumen, dass die Bilder nicht zu schnell wechseln.

Und wenn´s nun manuell mit einer Belichtungsreihe nicht klappen sollte, dann vielleicht aber mit der Kamerainternen. Da sind die Unterschiede der Belichtungszeiten ja nicht allzu groß und sollten schnell genug hintereinander gemacht sein.

Hallo Martin,

tut mir leid, hatte ich falsch verstanden :-[
Viel Spaß und gut Licht!

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin, da ist nix was dir leid tun müsste.

Hallo Sylvia, bin echt gespannt. Eben war ein Bericht im Radio. Da war von schnell wechselnden Bilderfolgen die Rede. Dann wohl eher keine Reihe. Naja, wir werden sehen.

Ich melde mich auf jeden Fall.

Bis denne
Martin ;)

Moin Martin,

hab vorhin im TV aufgeschnappt, dass es wohl morgen spätabend im ZDF einen Bericht geben soll.
Die gezeigten Bilder (vom Testlauf?) waren sehr schnelle Bildwechsel (filmhaft).

So, nun wieder zu Hause, ausgeschlafen und schon an den Bildern "rumprobiert".

Skyarene: Absolutes Muß. Wahnsinnige Show, Bilder, Musik. Einfach klasse. Die Stimmung in der Stadt, am Main und damit "in der Arena", *schauder* (seht mir den Pathos nach). Also, wer kann, der sollte nach Frankfurt kommen. Heute und morgen jeweils um 23 Uhr findet die Skyarena noch mal statt. Kommt rechtzeitig. Die besten Plätze m.E. am Eisernen Steg.

Aber: Martin hatte vollkommen recht. Zwar nicht im Stadion, aber für das Stativ war wenig bis kein Platz. Zig Tausend Menschen unterwegs, auch nichts für Platzangst.

Und: Hab deutlich meine Grenzen was das Fotografieren (muss ich sagen Knipsen) angeht, aufgezeigt bekommen. Auch bei EBV mit FixFoto. Lass mich aber nicht unterkriegen.;D

Bis hier zunächst, ein paar Bilder folgen.

Martin

Ein Beispiel:

skyarena_031_1.JPG

Und noch eins:
skyarena_042_2.JPG

Und ein drittes:
skyarena_044_1.JPG

Martin

Hallo zusammen,

beim Bewundern der tollen Bilder von Wolfgang Block (den Besuchern des DigiCamClubs als Wolfi bekannt) bin ich auf seine Bilder von der Sky Arena gestoßen.
Meiner Meinung nach wirklich mehr als nur sehenswert!

Schönen Gruß,

Martin

Zurück
Oben