Präsentation Software zur Bilderpräsentation

gooze

Mitglied
Hallo,

ich suche eine gute Software mit der ich meine Bilder am PC, sowohl als auch über DVD auf dem Fernseher betrachten kann.

Ich weiss dass es dort haufenweise Software gibt, aber welche kann nun z.B. Tonaufnahmen bzw. Musikaufnahmen wirklich auf den Punkt zu den Bildern synchronisieren? Ebenfalls sollte eine Mehrspurtechnik bei den Bildern und auch beim Ton vorhanden sein.

Mein Wunsch ist es halt eine wirklich interessante Präsentation der Bilder zu gestalten, bei der die Zuschauer nicht mit irgendwelchen wahnsinnigen ruckeligen Blendeffekten und monotoner Hintergrundmusik gelangweilt werden und spätestens nach dem 10. Bild eingeschlafen sind.

Habe mir die Diashow von Aquasoft angeschaut und das ist glaube ich nicht das was ich suche.

Ciao Axel

AW: Software zur Bilderpräsentation

Hallo Axel,

nachdem Du dir die Diashow XP schon angesehen hast und weniger begeistert bist, frage ich mal was du bereit bist für so ein Programm auszugeben!?

Es gibt zum Beispiel von der Fa. Stumpfl (Wings Platinum), dies ist in der Basic-Version kostenlos und hat nur 1 Ton- bzw. Bildspur. (www.stumpfl.com)
Du kannst dann jederzeit Module nachkaufen und hier kommts dann halt darauf an, was du bereit bist auszugeben.
Die Software ansich ist sehr gut. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert. Falls Du daran Interesse hast, besuche auch die Seite von Dia-Maier (www.dia-maier.de), da gibts einiges an Informationen über Wings Platinum.

hallo
ich hab mir foto auf cd und dvd von magix geleistet und bin begeistert(kostet neu um die 50euronen)
ist wirklich zu empfelen. es daert auch nicht lange bis man hinter die funktionen gestiegen ist...
mfg felix

Jo, danke für eure Hinweise. Habe beide Programme schon mal eingehender im Inet angeschaut.
Das Wings "Ding" ist wenn man den Werbeversprechungen glauben kann schon der Hammer. Aber es ist im Verhältnis doch zu teuer, da man hier sicherlich auch eine andere Klientel mit diesem Programm ansprechen möchte.
Schön wäre es wenn es diese Software für den Non Commercial Bereich gäbe.

Bei Magix bin ich mir nicht so sicher, mal schauen was es dort für Demoversionen gibt. Aber grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass wenn diese Diashow Programme alle etwas eigenständig, lauffähiges produzieren, warum sieht man dann bei kaum einer Software ein Demo mit allen Möglichkeiten.

mfg Axel

Wenn Du schon am Probieren bist, dann versuch auch mal Proshow und Proshow-Gold.
Ich hab's zwar noch nicht benutzt, aber die damit produzierten Diashows sind wirklich schick.

gooze schrieb:
Jo, danke für eure Hinweise. Habe beide Programme schon mal eingehender im Inet angeschaut. Bei Magix bin ich mir nicht so sicher, mal schauen was es dort für Demoversionen gibt. Aber grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass wenn diese Diashow Programme alle etwas eigenständig, lauffähiges produzieren, warum sieht man dann bei kaum einer Software ein Demo mit allen Möglichkeiten.

Hallo Axel!

Soo gründlich kann dein anschauen von z.B. Magix Fotos auf CD nicht gewesen sein. ;) Dort gibt es eine Demo-Version von knapp 62 MB zu m download.

Gruß

Günter

Doch war es!

Ich sprach nicht von Programm Demos, sondern von dem was dann letztendlich rauskommt!

Das was Du meinst, ist die Demo des Progs.

Die Demos von Proshow sind zum Beispiel ganz gut.

@all
Hier wird man ja quasi mit Hilfe bombardiert!

Super! Dankeschön

Hallo,

ich hatte die Magix Version 2.5 in Gebrauch. Bedienung ist sehr einfach. Da ich (noch) keinen 100Hz-TV habe und auch einige Leute, die ich mit meinen DiaShows beglücken wollte, ebenfalls nicht, störte leider bei bestimmten Bildern ein Flimmern bei der TV-Wiedergabe. Das eingebaute Anti-Flickerfilter bringt sehr unscharfe Wiedergabe.

Seit rund 4 Wochen habe ich nun ProShowGold 2.5 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Bedienung ist ähnlich einfach wie bei Magix. Lediglich die Musikzuspielung ist bei Magix einfacher gelöst.

Die Ergebnisse sind für meinen Geschmack besser als mit Magix (vielleicht sind neuere Versionen ja besser geworden). Auch das Flimmern auf 50Hz TVs ist weg. Teste einfach mal die Demo.

Hallo!

Die aktuelle Magix-Version (4.5) flimmert definitiv nicht! Zusätzlich bietet sie noch die Wahlmöglichkeit, die Show alternativ als PC-Version für den Beamer auszugeben - absolut tolle Auflösung!

Gruß

Günter

Hallo Axel,

wenn du dir Aquasoft XP nur angeschaut hast, bist du mit den Funktionen noch lange nicht vertraut. Schau mal ins forum oder die FAQ durch, dort findest du viele Beispiele zum runterladen. Außerdem ist das Forum genauso Spitze wie das Forum von FF.

mfg :) trekker

Ich habe jetzt Aquasoft bezogen, bin aber nicht sehr beeindruckt von ruckenden Ausblendungen sowie extrem stufigen Zoomings. Die in den Foren angeführten Tipps sind ja alle schön und gut aber entweder habe ich etwas an der Murmel oder andere sehen keine 24fps. egal welche Einstellungen ich auch fahre oder wie heftig ich die Fotos runterskaliere (was nicht Sinn der Sache sein kann). Die Shows ruckeln und auch dann wenn ich das alles auf DVD rendern lasse. Bei einem doch recht fixen PC. Und dann als Hersteller auf nebenbei laufende Virensoftware oder ähnlichem zu verweisen ist auch nicht gerade die feine Art. Naja, für mich war es ein Fehlkauf.
Die Software steckt da wohl noch in den Kinderstrümpfen. Selbst langsame Java Applets gestatten bessere Blendings und Effekte wie man hier in einem Thread von vor ein paar Tagen lesen konnte.

Also die flüssigsten Zooms und Schwenks habe ich bis jetzt bei photodex gesehen.

Axel

Ab und zu blättere ich auch mal durch die Computerbild. Da war in einer Septemberausgabe 19/2005 ein umfangreicher Test. Bestes und billigstes Prog: "MAGIX Fotos auf CD & DVD 5.0 deLuxe". Mehr kann ich dazu nicht sagen. Kenne keins der Programme...

Hallo!

In einem anderen thread habe ich die Beschreibung des neuen Magix ja schon mal gepostet. Ich habe das update bestellt und werde nach der Erprobung berichten.

Gruß

Günter

Hallo Axel

Geht mir auch so mit der Aquasoft Diaschau. Ich habe den Leidensweg dieser Software jahrelang verfolgt und unterdessen resigniert. Ein ruckfreies Überblenden ist nicht möglich und derart runterskalieren will ja wirklich niemand. Das Forum war mal Spitze, unterdessen haben viele resigniert und es ist viel ruhiger geworden, auch weil sich der Hersteller meist einen Deut darum kümmert was die Benützer für Wünsche haben.

Ich habe unterdessen recht gute Erfahrungen gemacht mit ScreenAV.

Vielleicht müsste man wieder mal die Software von Stumpfl austesten. Vor zwei Jahren war sie noch kaum brauchbar für die elektronische Präsentation. Das könnte sich aber unterdessen stark geändert haben.

Viele Grüsse

Peter

Hallo Peter,

das Wings Platinum hat sich wirklich herausgeputzt und liegt momentan in der Version 2.30 vor.
Aber es halt auch ganz schön teuer im Vergleich zu DiashowXP oder dem Magixteil.
Selbst ScreenAV ist da in der höchsten Ausprägungsstufe noch billiger und das kostet auch schon richtig Euros.

Hallo zusammen.

Mein erstes Posting hier :)

Ich hatte auch schon viele Programme probiert, darunter Auqasoft und Magix.
Geblieben bin ich bei ProShow Gold. War für mich irgendwie von Anfang an logisch und die Resultate können sich sehen lassen. Etwas mehr soll aber der ProShow Producer bieten. Hatte ich nur wo gelesen, noch nicht selber getestet. Vielleicht für dich mal einen Blick wert, wenn du jetzt schon einigermassen mit ProShow zufrieden bist...

Bye,
Scrapie

Zurück
Oben